Creative Zen 8gb vs Creative Zen X-Fi 8gb

romanoc

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
55
Da ich mir einen handlichen MP3-player kaufen will bin ich auf den Creative Zen 8gb (95€)und den Creative Zen X-Fi 8gb(115€) gestoßen, die fast identisch sind. Bei dem X-Fi Modell ist zusätzlich die vom Hersteller hochgepriesene X-Fi technologie (die verspricht die beim konvertieren in MP3 verlorene Audioqualität wiederherzustellen) integriert ist und dem X-Fi liegen bessere Kopfhörer bei, nähmlich die Creative EP 830. Da ich mir aber die Sennheiser CX 300 kaufen werde, spielt das keine Rolle. Vom Aussehen her finde ich beide gut und die Verarbeitung ist bei beiden wahrscheinlich ungefähr gleich gut.

Kennt ihr also irgendwelche Nachteile die nur einer der Beiden Player hat?(bis auf den Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß von meiner Soundkarte, dass der 24Bit-Crystalizer - so heißt die "hochgepriesene X-Fi Technologie", die du meintest nämlich - wirklich die Musik verbessert. Ich würde den Zen X-Fi nehmen.
 
Kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber sind Creative EP 830 nicht den CX300 von Sennheiser baugleich? In dem Fall könntest du ja einfach die X-Fi Variante nehmen, da die CX300 doch um die 30€ kosten und somit den Preis wieder ausgleichen. Ansonsten denke ich nicht, dass die beiden sich viel nehmen, aber ich spreche nicht aus Erfahrung. War nur so eine Idee.
 
Zurück
Oben