Creative Zen mit Katastrophenhandling

4miranda

Ensign
Hallo,
ich weiß nicht, wie viel Lob es zu diesem Teil gibt, jedenfalls hab ich mich davon blenden lassen und ärgere mich nun jedes Mal, wenn ich das Ding mal etwas ausführlicher benutzen möchte als reine Musik zu hören.
Angeblich soll er bei XP + SP2/4 ja als eigenes LW verfügbar sein. Das ist er zwar, aber wenn ich nun VOM Player abspielen will, geht das nicht, nur mit kopieren auf eine externe Platte. Klicke ich Kopieren an und auf der PC-FP einfügen, dann ist einfügen nicht verfügbar.
Ja soll das Ding nur zum Draufkopieren da sein? ich möchte aber auch mal was vom Player runterholen.
So z.B. eine mit Micro aufgenommene wav-Datei. Natürlich wieder über den umständlichen Weg und unter Zuhilfenahme des zu installierenden ZEN-Explorers.
Da hab ich nun endlich die Datei auf dem PC, doch sie spielt nicht ab. Mediaplayer ja aber Wavelab eben nicht = unbekanntes Format.
Auch andere Audioprogs gehen nicht. Was soll denn das für ein exquisites Format sein? Hab schon mehr als genug Codecs.

Also ich kann nur abraten.
Sollte jemand nen Tipp zur wav-Datei haben, wäre ich äußerst dankbar.
Miranda

XP,SP4,MCE2005

Also ich bin mit dem Ding soweit zufrieden ;)
Das Problem ist folgendes, was auch mein Kritikpunkt ist: Um Daten vom Player runter zu holen ist es zwingend erfordelrich das du den Windows Media Player auf deinem Rechner hast über den lassen sich dann die Daten hin und her verschieben. (Wobei ich sagen muss das ich bis jetzt auch ohne ihn ausgekommen bin) Musst mal testen hast auch die aktuelle Firewire drauf ?

AW: Creative Zen mit Katastrophenhandling /ev. fehlender Codec DVI ADPCM

Hab das mit dem WMP getestet. Kann da aber nicht rüberkopieren.

Nach weiteren Versuchen hab ich nun folgendes rausgefunden:
Im Zen wird die Datei abgespielt.
Nach Kopieren auf FP wird die Datei im WMP abgespielt.
Auf allen anderen Wiedergabeprogis wird nichts abgespielt.
Nach rechte Maustaste und "Audioformat konvertieren " öffnet sich WinAudioKonverter. Dort kommt bei "Konvertieren" : ...kann wegen eines unbekannten Codec nicht konvertiert werden. (WMP spielt aber ab !!!???)

GSpot sagt, dass Codec 0x0011 (DVI ADPCM) fehlt; Info: 16000Hz 64 kb/s (1 chnl).
Wieso ist der nicht da, wenn der WMP das abspielt und warum wurde dieser Codec nicht mit diesem Zen Media Explorer bereitgestellt und installiert?

Hast du schon mit Mikro aufgenommen? Was sagt GSpot bei dir?
Radioaufnahme hab ich noch nicht probiert, aber wahrscheinlich die gleichen Scherereien.
Hätte ich bloß nach dem Kauf das alles gleich ausprobiert, dann wär das Teil schon wieder beim Verkäufer.

Miranda

Zurück
Oben