Stehe gerade vor der Entscheidung zweischen einem Zen touch von Creative oder einem Ipod mini, kann mich jedoch in Bezug auf Leistung, Design und Größe nicht richtig entscheiden, wäre nett wenn ihr mir mit Tipps und Ratschlägen zu Seite stehen könntet!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Creative Zen touch oder Ipod mini?
- Ersteller Soulthief
- Erstellt am
lufkin
Admiral
Ich hab nen Zen Touch und bin sehr zufrieden. Hat etwa die größe einer Zigarettenschachtel is völlig problemlos in der Hosentasche zu tragen und hat ne 1A sound. Aber vor allem is er erheblich billiger als n Ipod. Wo ich bei apple 4GB bekomme gibts bei Creative 20GB fürs gleiche Geld!
Die Akkulaufzeit is top...die herstellerangabe wird voll und ganz eingehalten! Ich lad eigentlich max einmal/Woche auf.
Die Akkulaufzeit is top...die herstellerangabe wird voll und ganz eingehalten! Ich lad eigentlich max einmal/Woche auf.
W
Willüüü
Gast
Der Creative ist dem IPod locker ebenwürdig, wenn nicht sogar besser. Bloß vom optischen finde ich den IPod besser. Vom Preis her ist der aber wieder Creative auch besser.
Creative wenn es um Preis und Leistung geht
IPod wenn Kultfaktor und Design eine Rolle spielt
Creative wenn es um Preis und Leistung geht
IPod wenn Kultfaktor und Design eine Rolle spielt
Es gibt so viele die sagen, der Creative player sein so extrem massig, stimmt das?
Achso, und wie ist es mit Qualität vom sound und des Displays beim Zen?
Achso und noch was, ich möchte wirklich ganz ehrlich wissen welcher besser ist, völlig unwichtig ist dabei für mich der Aspekt des Geldes !!!
Achso, und wie ist es mit Qualität vom sound und des Displays beim Zen?
Achso und noch was, ich möchte wirklich ganz ehrlich wissen welcher besser ist, völlig unwichtig ist dabei für mich der Aspekt des Geldes !!!
Zuletzt bearbeitet:
lufkin
Admiral
Massig is er nich...im Gegenteil. Schöne abgerundete Kanten, liegt angenehme in in der Hand... Gut und solider verarbeitet. Alles top. Das Display is sehr gut. Guter (einstehlbarer) Kontrast, schicke blaue Hintergrundbeleuchtung, robust, spiegelt kaum.
Du kannst ja mal nach Mediamarkt oder so gehn. Die haben die ja immer auf so Ständern. Da kannsten inne Hand nehmen und selbst urteilen!
Du kannst ja mal nach Mediamarkt oder so gehn. Die haben die ja immer auf so Ständern. Da kannsten inne Hand nehmen und selbst urteilen!
AlMualim
Lieutenant
sind das seriöse player?
scheinen ja recht gut zu sein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47623&item=7522877475&rd=1&ssPageName=WDVW
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47623&item=7523014222&rd=1&ssPageName=WDVW
scheinen ja recht gut zu sein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47623&item=7522877475&rd=1&ssPageName=WDVW
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47623&item=7523014222&rd=1&ssPageName=WDVW
Da ich kein Apple-Fan bin, hätte ich Dir zur Creative Zen Touch Jukebox geraten. Aber bevor Du die kaufst, empfehle ich dringend Probe zu hören. Denn der Klang des Creative-Players ist m.E. unterirdisch schlecht. Selbst der Austausch der Kopfhörer gegen die Sennheiser MX500 hat keine wirkliche Verbesserung gebracht. Und der magere EQ gibt nicht wirklich viele Möglichkeiten her, ein befriedigendes Klangbild einzustellen. Dünn und kraftlos klingt die ganze Kiste. Im Vergleich dazu tönt meine Archos Jukebox wie eine High-End Anlage. Bevor jemand auf falsche Ideen kommt: Die mp3's sind in 192er Quali codiert. Für den Outdoor-Einsatz mit Ohrstöpseln also mehr als ausreichend. Daher würde ich dann doch entweder den Apple nehmen oder noch andere Alternativen abklopfen. Nochmal kaufen würde ich die Creative Zen Touch Jukebox nicht - auch wenn Bedienung und Funktionsumfang durchaus gut sind.