Creative Zen V per USB Adapter und Steckdose laden?!

orange inc.

Ensign
Hai,
habe einen 4Gb Creative Zen V. Und wenn ich ihn laden will, also per Abapter teil, das ich in die Steckdose packe und dann via USB Kabel, welches in den Adapter und in den Player kommt dann passiert einfach gar nichts :?
Ich fliege am Freitag für 11 Monate ins Ausland und ich will nicht immer in ein Internet Cafe um meinen Player zu laden :lol::

Weiß jmd was?
Danke
Grüsse

Habe das Gerät nicht, kann dir dazu nicht viel sagen. Kannst du denn den Zen mit dem gleichen Kabel am PC laden? Wenn ja wird vielleicht dein Netzteil kaputt sein.

Ich hab mir dafür einen USB-Hub besorgt, an den ich mittlerweile meine ganzen Geräte lade, vier passen daran. So brauch ich nur ein Netzteil. Vielleicht auch für dich eine billige und praktische Alternative!

hm ne ich denke ich ahbe das problem
usb hat 4 schnittstellen
2x strom
2x daten

der adapter kann nur strom aber ich brauche einen datenkanal den den player sozusagen aktiviert, damit er läd. hierzu brauche ich ein ladegerät von creative das diesen "impuls" sozusagen mit dabei hat.

wie immer komerzielle abzocke echt übel

aber danke an alle die hiermit ihre zeit verschwendet haben;)

Also mir wurde mal von einem Hersteller eines solchen Adapters eine Liste geschickt, weil ich für meinen Sansa Sandisc ebenfalls einen solchen Adapter brauche.
Allerdings muss du fürchtig ich in den sauren Apfel beißen, denn die Creative Player lassen sich laut diesen Hersteller nur mit einem Original Creative Netzteil aufladen, da Creative wohl irgendeine Sperre eingebaut hat. Das tolle daran ist das dieses Netzteil von Creative nicht mehr vertrieben wird, so gelesen in einer Amazon Rezension.

www.artwizz.de/fileadmin/artwizz/dokumente/PowerPlug-Kompatibilitaet.pdf Hier der Link von dem Hersteller.

Zurück
Oben