Crimpstecker direkt an Verlegekabel und dann PoE-Kamera

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.299
Schau mal hier. Ich habe genau sowas gefragt und auch gemacht. Die wichtige Info zum AWG Wert musst du für dein Kabel entsprechend beachten - wenns zu dünn ist, wirds vermutlich schwer. Hat bei mir übrigens geklappt ;)

Grüße
 
Also zumindest laut den Produkangaben sind die Stecker für Verlegekabel geeignet. Es kommt aber darauf an welche AWG das Kabel hat.

Litze oder starre Ader

Man sollte allerdings Shop-Angaben immer mit Vorsicht genießen, weil da auch allerhand Müll stehen kann. Sowas wie "Batterien inklusive" bei Produkten, die nichts mit Elektrizität zu tun haben. Belastbar ist eigentlich nur das Produktdatenblatt vom Hersteller.



Nitschi66 schrieb:
Ich weiß… eigentlich keystone und dann kurzes lan-Kabel… aber eigentlich will ich diese Verbindungen minimieren
Du musst bedenken, dass solche "feldkonfektionierbaren Stecker" in der Regel deutlich größer ausfallen als herkömmliche RJ45-Stecker an Patchkabeln. Je nachdem wie und wo der LAN-Port an der Kamera angebracht ist, kann es sein, dass der Stecker zu groß ist oder das Kabel stark geknickt werden muss. Letzteres ist bei Verlegekabel ein Spiel mit dem Feuer, weil es schlicht und ergreifend "knack" machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Nitschi66 schrieb:
Auf den Kabeln steht nämlich gar nichts und nachdem ich die putzreste entfernt habe sah ich auch, dass die relativ dünn und weiß sind :-/
Inwiefern "weiß"? Meinst du den Kabelmantel oder die Adern? Wenn letzteres, dann wird das kein Cat5-Kabel oder höher sein, sprich: Nicht für Ethernet bzw. Netzwerk vorgesehen. Unabhängig vom Stecker besteht die Möglichkeit, dass es für deine Zwecke nicht geeignet ist, weil Ethernet TP-Kabel (4x 2 verdrillte Adern) benötigt. Die Adern sind farblich markiert, ein Paar jeweils Farbe/weiß.
 
Wer hat denn das Kabel verlegt bzw. wen hast Du dafür bezahlt? Der sollte dir genau sagen können, was das ist.
 
Ein Foto von Kabel und Adernpaaren einstellen und schon sagt dir jemand was das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
IMG_3676.jpeg
 
Zurück
Oben