Crimson 16.1: Restart / Reset im laufenden Windows-/Desktop-Betrieb ?

branhalor

Captain
'n Abend zusammen,

weiß jemand, wie ich den Crimson-Treiber (16.1) im laufenden Windows-Betrieb auf dem Desktop reseten bzw. neu starten kann? Also ohne, daß ich den kompletten PC neu booten muß.

Ich finde nirgends im Treiber so ne Option, meine mich aber erinnern zu können, daß es die im Catalyst damals gab.
Meine bisherigen Google-Suchen waren leider wenig erfolgreich.

Thx :)

Dieser hier:
GraKa-Treiber Bug - 160213.jpg

Nach nem Neustart des Rechners ist das Problem sofort weg. Ist in den letzten ein bis zwei Monaten dreimal aufgetreten, immer im Firefox, und ich bilde mir ein, erst mit dem Crimson.
Stundenlange Spielelast bisher kein Thema, alles stabil und flüssig.
Ist auch nicht gezielt reproduzierbar, passiert einfach irgendwann mal.
Habe eine Kombination aus Crimson und Firefox im Verdacht...
Allerdings will ich den Crimson jetzt auch nicht unbedingt wieder gegen den Catalyst austauschen, weil Elite Dangerous endlich richtig FPS-stabil läuft. Und da es eben nicht gezielt reproduzierbar ist, warte ich mir mit nem Catalyst womöglich nen ewigen Wolf...

Daher die Frage nach dem ReStart des Crimson-Treibers eben ohne Neustart. Vor allem, weil mich interessieren würde, ob das Problem damit dann auch sofort weg ist. Denn dann kann es ja fast nur noch ein Treiberproblem sein. Richtig?

Auch wenn du den aktuellen Crimson drauf machst? Also 16.1.1 Hotfix2
Und davor die Treiber komplett mit DDU deinstallieren. Das kann übrigens auch einfach ein defektes Kabel zum Monitor sein

rg88 schrieb:
Auch wenn du den aktuellen Crimson drauf machst? Also 16.1.1 Hotfix2
Den hab ich noch nicht ausprobiert. Meine, ich hab noch den Hotfix1 drauf. Muß ich dann mal testen.

rg88 schrieb:
Und davor die Treiber komplett mit DDU deinstallieren. Das kann übrigens auch einfach ein defektes Kabel zum Monitor sein
Naja, dann müßte es aber auch im sonstigen, teils stundenlangen Spielebetrieb auftreten. Gerade eben wieder zwei Stunden Elite gespielt - null Probleme.
Bisher ist es aber - zum Glück(?) - immer nur unter Firefox passiert. Und das dürfte nem HDMI-Kabel ja nun ziemlich wurscht sein.

Bolko schrieb:
Startknopf drücken, "Benutzer wechseln" anklicken, und sich dann sofort wieder am selben Benutzerkonto einloggen.
Danke, ok, dann wohl nur über den Umweg. Auch gut.

Danke euch beiden :)

Schalt mal die Hardwarebeschleunigung in FF & Flash aus, wenns wirklich nur bei FF auftritt

Danke für den Tipp.
HW-Beschleunigung im FF habe ich jetzt abgeschaltet.
Flash (ich nehme an, Du meinst Adobe?) ist gar nicht installiert.

Dann werde ich das mal beobachten. Hab gestern Abend noch nen Amazon-Download getätigt (u.a. ziemlich direkt danach ist es bei zweien von den drei Malen bisher passiert), keine Zwischenfälle. Allerdings bin ich danach auch raus aus dem FF und hab den Rechner ne Minute später ausgeschaltet, weil es schon spät genug war.

Aber vielleicht hat es sich ja damit erledigt.

Zurück
Oben