Moin Moin,
Ich habe im Zuge des automatischen Updates auf den Crimson 16.1. umgestellt.
Nachdem beim spielen die Graka heiß wurde, wurde ich ich auf die Probleme mit dem Lüftersteuerungen aufmerksam.
Meine Afterburner Kurve wurde nicht mehr angenommen, der Lüfter stand bei 31% und die Graka werkelte bei 94°C.
Mit dem Hot Fix 16.1.1 schien dies behoben zu sein.
Beim Spielen pegelte sich alles kühler und leiser ein.
...und jetzt zu meinem aktuellen Problem:
Gestern beim Video schauen ging die Temp wieder bis 94°C hoch. Lüfter wieder bei 31%; allerdings alle 5min für 1sec bei 100%.
Ich persönliche finde die Oberfläche des Crimson noch unpraktisch. Ich habe nichts gefunden, um dieses Lüfterproblem anzugreifen. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Specs.
Win7 64bit
R9 390
Crimson 16.1.1
Ich habe im Zuge des automatischen Updates auf den Crimson 16.1. umgestellt.
Nachdem beim spielen die Graka heiß wurde, wurde ich ich auf die Probleme mit dem Lüftersteuerungen aufmerksam.
Meine Afterburner Kurve wurde nicht mehr angenommen, der Lüfter stand bei 31% und die Graka werkelte bei 94°C.
Mit dem Hot Fix 16.1.1 schien dies behoben zu sein.
Beim Spielen pegelte sich alles kühler und leiser ein.
...und jetzt zu meinem aktuellen Problem:
Gestern beim Video schauen ging die Temp wieder bis 94°C hoch. Lüfter wieder bei 31%; allerdings alle 5min für 1sec bei 100%.
Ich persönliche finde die Oberfläche des Crimson noch unpraktisch. Ich habe nichts gefunden, um dieses Lüfterproblem anzugreifen. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Specs.
Win7 64bit
R9 390
Crimson 16.1.1