Cross Fire Probleme mit 2 GeCube Radeon HD 3870 X2

Overroller

Captain
Hi leute ich habe ein Problem ich habe 2 Gecube Radeon HD 3870 X2 OC Edition und wollte diese im Cross fire laufen lassen nur egal was ich tue oder auch probiere es geht einfach nicht das Cross Fire zum laufen zu bekommen. Nun muss ich sagen das die karte die ich habe ein umgemodeltes model is und anders als andere X2 karten weil ich bei der GeCube karte schon bei einer karte das Cross Fire aktivieren muss damit beide CPUs zusammen arbeiten was ich bei ner normalen HD 3870 X2 karte ja net brauche, nun meine frage kann es daran liegen das das Cross Fire patu nicht will oder nicht. Ich der anleitung und auf der GeCube seite steht das Quad Cross Fire mit den karten möglich sein soll aber wie ich mal umgehört habe haben auch andere Jouser mit den karten probleme und eigendlich keiner hat es geschaft die beiden karten im Cross Fire zum laufen zu bringen. Was mich nun insteressieren würde ist kann ich auf meine GeCube karten ein Anderes Bios von z.B. Sappire HD 3870 X2 aufnemen wo ich das Cross fire ja bei einer karte net extra aktiveiren muss und könnte ich so dann die beiden karten zum laufen bekommen zwar währen es dann keine OC Edition mehr aber das funktionierende Cross fire währe mir dann lieber. falls ihr noch andere möglichkeiten seht oder schon mal erfahrungen mit den karten hattet schreibt das doch auch mal bin für jeden vorschlag offen aber hab echt schon viel versucht.
mfg: Overroller

Moin! Ich kenn dein Problem, hab mir dieses Jahr auch eine Gecube 3870x2 Turbo dual gekauft. Muss dann aber feststellen das sie doch kein PCI-Express2.0 sonder nur 1.1 hatte, wurde einfach auf der Verpackung überklebt! Naja eingebaut und nur Probleme gehabt! Ich hab das ASUS P5E Mainboard mit den OCZ Platinum Rev.2 800MHZ drin und häufig hab ich den ATIKMDAG Fehler. Daraufhin muss ich dann wieder CrossfireX deaktivieren.Hab jetzt das neuste BIOS drauf die aktuellen DirectX Treiber und aktuelle X38 Treiber...Bringt leider alles nix. Hatte auch schon den ATI external eventviewer deaktiviert! Naja ich wünsch dir mehr Erfolg wie mir!

Hi, hab auch die x2 Turbo Dual, du musst die beiden Jumper auf der Karte auf "1" stellen und danach das System neu installieren. So funktioniert es bei mir!
Gruß

jumper umstellen ? ich hab mir die karte genausetens angeschaut ebend und kann da kein Jumper drauf finden. Aber währe cool wenn du das etwas nääher erleutern könntest. Hab mir aber gerade mal dein Bild angeschaut du hasst auch nur eine Karte so wie das aussschaut oder ? weil ich hab ja 2 X2 karten also mit einer karte funktioniert ja alles nur mit beiden karten halt net. und was mich ach wundert wenn ich beide karten im system habe muss ich den monitor an die karte anschließen die im second PCI E anschluss sitzt das doch auch net normal oder ? hmm aber währe cool wenn du mir noch mal genuaere infos zu dem jumper schicken könntest.

ah hab noch mal nachgeschaut da is doch was habs nur net als jumper identifiziert, da sind 2 kleine hebel zum umstellen muss ich beide umstellen oder nur ein oder wie ambesten ?

Zuletzt bearbeitet:
das mit den jumpern hatte ich auch schon mal , schieb den mal auf 1 ,,dann sollte es gehen , oder auf 2 musst eben schauen danach die treiber neu installiren .

ich werd das heute abend wenn ich zuhause bin noch mal testen die jumper umstellen und schauen ob das Cross Fire geht werd dann noch mal bereicht erstatten was es gebracht hataber danke schon mal fürn tip

so hab nun nochmal geteste und die Jumper auf den karten umgestellt muss sagen nun kommt es mir schon anders vor weil das erste mal kann ich den monitor auch an der karte anschließen die im Primären slot steckt was vorher net möglich war gab kein bild nur von der im second slot aber nun habe ich noch nen anderes Problem. Sobald ich treiber installiert habe und pc resatarte stürst mein PC mit diesem Blue Screen ab, kennt das jemant und kann mir sagen was das heisst ? ach ja hab mehrerer treiber versionen getestet.

http://s8.directupload.net/file/d/1596/y7dnbquq_jpg.htm

Zurück
Oben