Crossfire aktivieren !

NightwolfCB

Cadet 1st Year
Hi !

dreh solangsam noch durch denn es ist nirgends eine Anleitung zu finden wie ich auf dem Motherboard M4A78LT-M LE (bei dem CPU-Z mir als Chipset AMD 780g und Southbridge 700 ausliest also demnach dazu kompatibel) Crossfire mit einer AMD 5570 aktivieren kann. Kann auch nicht einfach mal so irgendwelche Einstellungen im BIos machen denn wenn da was schiefgeht und ich kein Bild über HDMI bekomme sitzte ich sozusagen im Dunkeln. Dann kann ich schauen ob ich mir irgendwo nen alten Monitor ausleihen damit ich die Bioseinstellungen wieder rückgängig machen kann. Andere Graka geht auch nicht da das schon Leisungsmäßig eine der größten Low-Profile Karten ist.

Wär nett wenn mir jemand sagen kann wie und ob es geht und was es überhaupt für nen Leistungsunterschied ausmacht.

Gruß Nightwolf

Einfach im Catalyst Control Center aktivieren?

Onboard und ne 5570 im Crossfire Betrieb macht auch keinen Sinn...
5570 rein und fertig...

CF aus Onboard + 5570?
Zwei gleiche Grafikkarten können ein CF / SLI sein, jedoch keine Unterschiedlichen gar onboard...

Na gut wollt nur wissen wieviel Prozent Mehrleistung man dadurch bekommen könnte. Wenn es sich eh nicht lohnt, brauch ich es auch nicht aktivieren und dabei riskieren dass ich vor nem schwarzen Bildschirm hocke. Aber ich reg mich trotzdem auf das in dem Handbuch dazu nichts genaueres steht.
Ergänzung ()

Was wär eine gute Alternative zu der vorhandenen Karte? Prozessor ist ein Phenom II X4 955 mit 3,2 Ghz

Die vorhandene kannst du getrost vergessen (onboard und die 5570)...
Für nen X4 eher ab ner 6850...

Crossfire Anleitungen findest du übrigens genügend im Internet...

Ja wenn ich was gefunden hätte zu meinem Board (Anleitung welche Einstellungen man vornehmen muss) hätt ich auch nicht gefragt. hab es mit use , benutzen , verwenden , einschalten , aktivieren , activate Crossfire oder Hybrid Crossfire sowie CF versucht.
Außerdem soll der Monitor an der "schnelleren" Karte hängen. und die andere nur dazu geschaltet werden, was aber scheinbar kein merklichen Performancegewinn bringt laut Eurer Aussagen. Dann werd ich wohl doch warten müssen bis die Afox bei uns verfügbar ist.

cu Nightwolf

bei Crossfire braucht man auch diesen Crossfire Adapter der die beiden Karten verbindet
bei Onboard Grafik ist so etwas gar nicht vorhanden

Im Bios unter den Onboard Grafikoptionen Surround View aktivieren, dann klappt es mit Hybrid CF

Scheint wohl doch kein Hybrid Crossfire fähiger Chipsatz zu sein der 760g war auch intern als 780L bezeichnet daran liegts wohl denn die Onboardgrafik bleibt deaktiviert, sise taucht zwar in der Liste auf aber als Disabled Graphics Adapter. Werd wohl doch warten bis es die Afox auch bei uns gibt. :(

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A78LTM_LE/#overview
M4A78LT-M LE

ntegrated ATI Radeon 3000
Maximum shared memory of 1 G
Supports DVI-D with HDCP compliant with max. resolution 2560x1600(@ 60Hz )
Supports RGB with max. resolution 2048 x 1536(@75Hz)
Hybrid CrossFireX™ Support (For Windows Vista or later versions)
*Refer to www.amd.com for the Hybrid CrossFireX selected GPUs.

Sicher ist dein Board Hybrid crossfire tauglich nur es lohnt nicht für dich weil nur HD3xxx (dx10) Karten funktionieren.

Die neuen A8 können das auch aber auch nur mit den Low Karten.
http://www.amd.com/de/products/technologies/dual-graphics/Pages/dual-graphics.aspx#3

Zurück
Oben