Crossfire Edition Karte ohne Crossfire Board?

RR-Thunder

Cadet 4th Year
Hy, ich habe mir eine His Radeon x1900 Crossfire Edition besorgt ahbe allerdings noch kein Crossfire fähiges Board. Wenn ich den PC nun starte passiert gar nix, der Bildschirm bleibt schwarz. Meine Powercolor X1900xt läuft im selben system aber ohne Probleme. Mein Board ist das P5LD2
Wäre cool wenn mir schnellstmöglich jemand weietrhelfen kann.

Danke.

Tobias

Du kannst die CF karte nicht alleine betreiben,wenn du dir ein Cf board besorgt hast musst du du die CF karte zusätzlich in den 2. slot stecken.Ob du ein Brücke brauchst kann ich dir nicht sagen :phab leider kein CF in mein sys.Und in den Catalyst Control Center must du noch CF Modus stellen.

Namenlos

Natürlich kannste eine CF Masterkarte alleine auf einem Board betreiben....
Haste denn schon alles andere Probiert, also alle Stecker richtig drinne, Karte richtig drinne, Stromanschluss dran?

das Problem ist , dass das Board was ich besitze überhaupt nicht für Cross Fire ausgelegt ist. Ich habe es jetzt mal durch ne dummen zufall geschafft. einfach mal von Hand resettet, da hat er sie im Windows auch erkannt. Vieleicht erkennt die Biosversion die Karte nicht weil das halt kein CrossFire board ist und wer kauft sich schon ne masterkarte mit nem nicht dafür ausgelegten board. Vielleichtd ass das nicht darauf Programiert ist. Da sie aber von Windows anerkannt wird werde ich mir einfgach mal nen Board mit CF unterstützung holen, da ich ja jetzt 2 Karten habe, und da sso gar nicht nutzen könnte. Trozdem danke für die ANtworten schonmal

Also das ist mir aber neu das sowas geht wenn es doch so eine CF karte ist und nicht eine normle karte.Also Ich hab verstanden das RR-Thunder ein CF karte als normale karte ersetzen vorübergehend,aber CF ist doch eine Config aus 2 Karten ;Früher 1.Grake +CFkarte
Heutiger stand 1.Graka+2.Graka jetzt über software möglich.Aber grundlegend CF ist mit 2 Karten ,ist was ähnliches wie SLI.
Und natürlich geht immer noch Graka + CFkarte

Namenlos

Zuletzt bearbeitet:
Eine CF Karte ist im Prinzip eine normale Karte, nur sie hat halt keinen S-Video-Out und nur einen DVI-Anschluss, dafür hat die Karte aber einen Anschluss für das CF-Kabel. Hier sehr gut zu sehen.

Zu den Boards: Ich würde dir vom DFI abraten, weil es ziemlich zickig sein soll in Sachen OC. Für deine Zwecke eher geeignet ist das Asus Blitz Formula. Die neuen X38er Boards würde ich so früh noch nicht kaufen, zu viele Kinderkrankheiten. Aber wenn du das riskieren willst, kannste dir ruhig das Gigabyte X38-DQ6 kaufen, wenn es auf den Markt kommt.

Schafft es ja, aber dafür braucht es Volt Volt Volt ;)
Dabei kocht es dir weg, also nur für Wakü,
oder moderates OC.

Meins hab ich bisher bis 400FSB getestet,
aber schenkt fuz2z3ls Aussage glauben,
das BIOS ist nicht zu vergleichen mit ASUS (Hatte vorher ASUS P5B-Dlx).

Habe ca. 1Woche gebraucht,
bis ich keine Bluescreens mehr hatte.

Nimm das Formula, teuer aber gut.

Und wie fuzzel ebenfalls schon richtig sagte,
eine CrossFire Mastercard funktioniert auf JEDEM PCI-E Board genauso gut,
wie irgendeine andere einzelne X19xx Karte.

Der Vorbesitzer meine (inzwischen verkauften) X1900CF hatte die Karte auch einzeln betrieben.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte für 400FSB 1.42V eingestellt, Standard sind 1.32 oder 1.36 ;)
Ich weiß nich, ob es die 400 auch mit weniger schafft...

Du musst aber den Dvi stecker in den Dvi auf dem slotblech stecken, nicht in die Peitsche dann funtzt das alles.
Ich empfehle dir diese boards.
AM2: K9A Platinum
775: Msi i975x Powerup Edition

Das Power Up Edition hat ein Freund von mir,
würde ich jetzt nichtmehr kaufen,
da der Chipsatz inzwischen "veraltet" ist,
wenn noch X975, dann P5W-DH,
aber ansonsten lieber den P35 oder P965.

Wenn du meinst, is immer was gute, nen schönen quad, mit 1066 FSB, zwei X1900er, und schon is das highend sys da...
Die alternative wär halt dann das CFX3200 von Dfi, dass is der Xpress3200 für 775, hat auch CF physix.
Mit dem neuen bios laufen da auch FSB1333 prozzis. Is halt etwas kompliziert das Oc aber es geht

Der P35, und der 965 haben beide nur x16, x4 cf, des is wie wenn es keins gäbe

Zuletzt bearbeitet:
Aber er will ja seinen Pentium D auch wieder übertakten und da würde ich schon, dass das das von mir vorgeschlagene X38-DQ6 oder Blitz Formula am Besten geeignet sind.
Wie Der Namenlose...äh Saturas (;)) gesagt hat, das DFI soll unheimlich zickig sein und das BIOS ist auch nicht ohne, weshalb ist es wohl das einzige Board mit RD600 Chipsatz?

Also Blitz Formula oder X38-DQ6 kaufen und loszocken... ;)

Sam Bradford schrieb:
Wenn du meinst, is immer was gute, nen schönen quad, mit 1066 FSB, zwei X1900er, und schon is das highend sys da...
Die alternative wär halt dann das CFX3200 von Dfi, dass is der Xpress3200 für 775, hat auch CF physix.

was ist CF physik?? HAT DAS auch das Asus A8R32 MVP??

Nein, Crossfire physix haben nur Xpress6200 boards mit drei PCI-E slots, dabei bilden zwei Grakas crossfire, und ne andere bearbeitet die physik, und dem prozessor.
Auf deinem board geht nur, eine Graka bild, und andere physik.

Zurück
Oben