CrossFire, Einzelkarte..

mule_x

Lieutenant
Hi @ all,

nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden, meinen 19" TFT (1280x1024 @ 60 Hz) gegen einen Samsung 226CW, also 22" (1680x1050 @ 60 Hz) zu tauschen. Vorher wird jedoch wird wohl vorher ein GraKa-Update fällig, glaube kaum dass ne 3870 genug Leistung bringt um auf der Auflösung mit anständiger Grafik gut zu spielen (bin jetzt kein Enthusiast aber es sollte schon gut aussehn :p ) Ausserdem sollte sie nicht unbedingt unter IDLE all zu laut sein. Last darf se schon ein bisschen drehen aber bitte nicht schreien^^

Nun schwanke ich zwischen folgenden Lösungen:

Ne 2. 3870 für CF (Hab ich mir mittlerweile abgeschmiert, Nachrüst CF usw. sinnlos, soll auch nich weiter diskutiert werden ;) )

Ne 4870 (IceQ 4? 512 MB / 1 GB??)

Oder

2x 4850 (Ich denke wenn dann schon IceQ 4)

Ich hätte alle für CF nötige Hardware, zumindest bei 4850 (4870 CF ==> Netzteil zu schwach), für nötige Infos Link in meiner Signatur anklicken da is mein ganzes Sys.

Ach ja, 300 € wär ich schon bereit auszugeben auch wenns weh tut als Schüler :mad::rolleyes: also würde das für 2x 4850 IceQ 4 reichen.

Gruß un danke un so halt^^

EDIT: ich geh jetzt pennen werde also erst morgen auf Antworten reagieren, freue mich trotzdem über jede :):)

Zuletzt bearbeitet:
AW: CrossFire, Einzelkarte... Hilfe!!!

Ich denke das eine 4870 reicht. Ob du 1GB brauchst kannst du selbst endtscheiden, ob du AA/AF nutzt oder nicht.

eine 3870 reicht für 22" noch locker aus, du musst bei manchen spielen nur gelegentlich 4xaa anstatt 8xaa einschalten. dmc4 konnte ich mit der 3870 auf hoch mit 8xaa flüssig zocken (natürlich auf 22"), grid auf hoch mit 4xaa und dirt auf hoch mit 8xaa. cod 4 auf hoch mit 8xaa, usw.... es ist also nicht notwendig, wenn du nicht unbedingt viel aa willst. ein update auf die 4870 ist aber natürlich nicht verkehrt, falls du denn wirklich eine neue gpu willst.

am besten du probierst es erstmal mit deiner jetzigen aus die neue karte (oder karten je nach dem) kannst du dir auch noch später zulegen wenn du merkst das du zu wenig leistung hast

Also bisher hat die 3870 bei mir nur mit Crysis auf 1680x1050 Probleme gemacht. Vielleicht würde ich an deiner Stelle also erst ein wenig rumprobieren und dann könntest du dich immer noch anders entscheiden.

.:Xt3:.Raptor schrieb:
nimm ne HD4870, die reicht für alles!! da hast du keine probleme mit spielen die kein CF unterstüzen wie ich...:rolleyes:
mfg

bist du denn unzufrieden mit deinem Crossfire System?
Welche Spiele machen denn Probleme?
Oder was hast du sonst noch so für Probleme?

dankeschön!

PS: gibts hier eigentlich keine Liste mit den ganzen Spielen und der Unterstützung von Crossfire / SLI?

Also eine HD3870 behalten is unsinn, wenn du schon 300 Euro ausgeben willst.
2 HD4850 kommen undgefähr an ne gtx280 ran, wenn nicht leicht drüber, jedoch nur wenn Spiele auch SLI/Crossfire unterstützen.
Und wenn du richtig schöne Grafik, mit hohem AA und AF willst wirste nicht um ne HD4870/gtx260 rumkommen.
Obwohl ich persönlich vll noch auf die hd4850x2 warten würde, weil die die Preise der Grafikkarten drücken wird.
Meine Empfehlung sind entweder eine hd4870/gtx260 oder 2hd 4850 im crossfire wenn vielleicht der Preis noch bisschen sinkt.

Also ich bin mit meinen beiden HD 4850 zufrieden. Die skalieren auch recht gut mit der CPU (A64 X² 3.2Ghz). Wenn ein Spiel mal net CF unterstütz kann man entweder die .exe umbenennen oder A.I. auf advanced stellen und fertig. Mir ist lang kein Spiel mehr untergekommen, dass CF net nutzt.

Und dieses Mikrorucklergefasel ist teilweise echt überzogen. In den wenigsten Fällen ists mir unangenehm aufgefallen (Gothic³ oder 3dMark fillrate test z.B.)

Also verkauf deine Karte und nimm 2 HD4850. Das sind schicke schnelle Karten und lassen sich mit nem besseren Kühler noch gut übertakten. Leistung satt also...

bye Hübie

also ihr sagt leistung von 2x 4850 is rechenstärker sagt ihr ok... gut gut dann werd ich mir wohl erst den bildschirm holen, meine zocks durchtesten un schaun ob sich graka-update lohnt. je nach dem wenn ichs gefühl hab langt nich dann hol ich mir ne 4870 (1 gb abba) un wenn ichs gefühl hab reicht gar net 2x4850 (IceQ 4 ohne Turbo un ohne 1024 MB usw.) un wenn ich denk für was ne graka spar ich bis zur nxten generation weil mit neuen spielen is irgendwann meine graka sicher überfordert :king::king::o:o:evillol::evillol:

auf jeden mal danke an alle ;)

Hoi!

jap, schnapp dir 2x 4850!
Poste dann ein kleines Review in meinen Thread!

Greetz.Mr.Mushroom

Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

jap, schnapp dir 2x 4850!
Poste dann ein kleines Review in meinen Thread!

Greetz.Mr.Mushroom

des werd ich wohl au tun abba erst kommt wohl der moni ins haus^^ sobald ich i-was hab werd ichs hier / bei graka bei dir im thread bekannt geben.

greetz un so

P.S. natürlich kommt neue hardware sofort ins sysprofile :p

Zurück
Oben