crossfire funktioniert nicht

haviboy0781

Lt. Junior Grade
ich habe eine 4870 x2 und eine 4870 1 GB in betriebhabe den neuen treiber draufgemacht und seit dem habe ich nurmehr 16000 benchmark 06.
früher hatte ich 26500 3dmarks06

meine frames sind völlig abgestürzt um die hälfte .

den vorherigen treiber habe ich auch nochmal probiert aber da hat sich auch nichts verändert.
immer noch die leistung von einer 4870 x2 .

also crossfire keine funktion.

weiss jemand ein typ???

crossfire geht nur mit 2 identischen karten

crossfire geht nur mit 2 identischen karten
Es ist aber nach wie vor die gleiche GPU
Aber mal eine blöde Frage hast du ein CF fähiges Board?
CF_combo_chart.jpg

schau mal im treiber einfach nach ob crossfire aktiviert ist oder mach mal dienen pc aus tue die 4870 1gb raus starte ihn installiere denn treiber neue tuen neustarten bissle benchen und spielen pc ausmachen und die Graka wieder rein stecken und mit der Bridge Verbinden pc anmachen und zack schon geht es wieder

PS: natürlich hat er ein Crossfire board wenn es ja davor funktioniert hat

MFG logy1234

asus rampage 2 extreme x58. corei7 920. 3,8 Ghz

genau das was du geschrieben hast habe ich gemacht heute mittag,aber keine reaktion.
Ergänzung ()

so habe das genau so versucht wie du es geschrieben hast aber leider geht es trotz dem nicht.jetzt weiss ich kein ausweg mehr .

mein system
asus rampage 2 extreme
cpu corei7 920 3,8 Ghz
DDR3 corsair 1600 mhz 6 GB
ati powercolor 4870x2 2 GB
ati powercolor 4870 1 GB
festplate velico raptor 150 GB 10000 U/min.
Ergänzung ()

ja ati eingeschaltet versucht zu übertakten lüfter kann ich manuel steuern aber es geht einfach nicht.
Ergänzung ()

ich habe es genau so gemacht wie du es geschrieben hast geht trotzdem nicht.was kann ich noch machen????

Google spuckt mir aus das das Board nen SLI-Mainboard ist. Falls das stimmt haben wir da das Problem o_0. Kann dann ja nicht gehen wenn du kein Crossfire Board hast.

@pizzaro
Du solltest Google vielleicht etwas intensiver bemühen. dann würde man ganz schnell herausfinden das das Board SLI sowei Crossfire kann.

@haviboy0781
Beide Karten funktionieren einzeln einwandfrei? Ich hab die Erfahrung gemacht das genau die Crossfire Konstruktion wie du sie hast sehr fehleranfällig ist und oft nicht korrekt unterstützt wird.

also ich habe den rechner neu aufgesetzt und es funktioniert wieder .

und was das board betrift das asus rampage 2 extreme kann beides SLI und crossfire.

also die 4870x2 mit der 4870 1 GB.

Zurück
Oben