Crossfire mit Asus M3A78-T

Thunderbird

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe ein ASUS M3A78-T Mainboard mit einem Phenom 9950BE und WIndows 7.
zzt ist eine HD 4870 verbaut und ich würde gerne eine zweite HD 4870 nachrüsten. Das wäre ja dann sozusagen eine HD 4870 X2 :-).

Jetzt finde ich nur bei den Bord unterlagen die Information Crossfire X!

Kann das Bord nun mit 2x HD 4870 umgehen oder nur die interne Graka mit einer externen koppeln, also Crossfire X ?

ich blicke nicht mehr durch :(

Hier die Infos zum PC

ASUS M3A78-T (AMD 790GX + SB 750) (Integriete Onboard Grafikkarte -> HD 3300)(Onboard Graka ist aber deaktiviert)
AMD 9950 BE
4GB Ram
HD 4870 512MB
SB Audigy
Windows 7 32Bit

Alle Treiber und Bios sind aktuell

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Ja, das geht, die beiden Grakas sind dann zwar nur 8x angebunden aber das reicht vollkommen aus.

Leider ist dein Prozessor etwas langsam. Übertackten schwierig da 140W CPU.
http://www.tomshardware.de/foren/240504-6-9950-phenom-ubertakten

Bei dem Stromverbrauch mit der zweiten Graka brauchst du ein NT mit minimum 500W!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst da eine 2. Karte zustecken, Crossfire läuft dann.
Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben; das ist keine gute Idee, CF sollte man lassen, lieber eine stärkere Single-GPU Karte

Ich würde lieber den Prozessor tauschen und ne neuere GraKa reinhauen, anstatt Crossfire nutzen zu wollen.
Deine 4870 hat eh nur 512 MB RAM, was für das Crossfire-Gespann schon ein Flaschenhals ist und deine CPU ist auch nicht die schnellste.

Ja, kannst du problemlos machen. Schnall die 2. HD4870 drauf, vergiss die Brücke aber nicht und dann viel Spaß mit deinem Crossfire.

re

WoW

DAS nenn ich mal ne schnelle Antwort.

Gut :-) Dann werde ich das ganze mal testen :-) aber echt komisch das im Handbuch nur Crossfire X steht :-() das hat mich dann total verwirrt.

Ich weis das es nicht so der bringer ist ne weitere 4870 einzubauen, aber als gelegenheitsspieler gibt es glaube ich zzt keine günstigere Alternative für mich :-) ne 4870 kostet ja gerade mal 60€ oder so!

DANKE Nochmal!!:D

*Edit*

Wow ihr antwortet ja schneller als ich schreiben kann!

*Danke auch an die anderen*

*Ich poste dann mal hier die Ergebnisse was es gegeben hat!

Kauf dir günstig eine HD 6850/70 und du hast die doppelte Leistung und kein Stress. Deine jetzige kannst vllt für max. 20-25€ noch verkaufen.

Alleine schon der 512MB sspeicher wird das ganze ausbremsen. Du wirst vllt in manchen Momenten ein kleines Leistungsplus vermerkten, aber das wars auch schon.

Zurück
Oben