Crossfire mit verschiedenen Herstellern, r9 270x

Hexanewby

Cadet 3rd Year
Moin Leute! Kann ich zwei verschiedene Hersteller der r9 270X Reihe im Crossfire Betrieb kombinieren, und reicht mein 630 watt Berlin thermaltake Netzteil in Verbindung mit einen fx8350 dafür?

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Ersteres beantwortet die HP von AMD selbst mit dem Crossfire FAQ.

Zweiteres kannst du auch selbst mit den Spezifikationen der Hardware herausfinden (musst halt "plusrechnen" und vergleichen können). Zudem es für diese Frage einen eigenen Sammelthread gibt.

Alternativ kannst du auch nach reviews suchen um "genauere" Alltagswerte zu bekommen.

geht ja, aber ob es sinn macht...

besser wäre die R9 270x zu verkaufen anstatt eine zweite anschaffen, und mit der kohle dann eine 290 holen

Stocki13 schrieb:
geht ja, aber ob es sinn macht...

besser wäre die R9 270x zu verkaufen anstatt eine zweite anschaffen, und mit der kohle dann eine 290 holen

Muss ich zustimmen, hatte bis Juli noch ein Crossfire-Gespann aus einer HD7870 und einer 270x, beide von Gigabyte. Bin auf eine 290 umgestiegen, seitdem ist die Performance wesentlich stabiler.

Vielen dank für die Antworten! Hab euren Rat befolgt und ne r9 290 bestellt da diese ein wenig
günstiger ist als die 290x und nur 16 prozent weniger Leistung bringt. Ich hoffe ich bring meine
270x an den mann;)

Zurück
Oben