Crossfire mit verschiedenen Karten(HD7770)

AmdBoy3211

Cadet 3rd Year
Moin Leute,

Da ich in vielen Tests gesehen hab das man mit einer zweiten HD7770 so zwischen 95-99% mehr Leistung rausholen kann habe mir überlegt, günstig eine zweite HD7770 zu kaufen(gebraucht).Habe momentan eine Saphire HD7770 Ghz edition drin und wollte wissen ob ich beispielsweise eine HD7770 von XFX oder Gigabyte in mein System mit einbinden kann ohne Komplikationen.

Danke im Vorraus!:)

Das kommt auf das restliche System (MB , Netzteil) an, welches du uns leider verschweigst.

Generell kann man die Hersteller mischen, solange der Grafikchip der gleiche ist.

Netzteil,MB ist nicht das Problem (700Watt und Asrock 970 Extreme 3 Crossfire ready)

Mischen sollte kein Problem darstellen - obs sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
Dass das Gespann dann aber generell mit 95-99% skaliert denk ich weniger - das ist eher die Ausnahme.

Warum willste dir ein CF-System mit langsamen Karten antun?
Kauf dir doch lieber für günstiges Geld z.b. ne gebrauchte 7950 - die hat mehr Dampf als das Crossfire-Gespann.

Das mit den 95-99% mehr Leistung wird auch von den anderen Komponenten beeinflusst. Das mit der 7950 hab ich mir auch überlegt jedoch würde ne zweite 7770 nur 40Euro kosten für min.90% Mehrleistung.Und da ich auf niedrigen Auflösungen spiele(1280x1024) läuft sogar GTA V auf sehr hohen einstellungen fast Ruckelfrei.:)
Ergänzung ()

Irgendwas von Thermaltake ,hab ich grad nicht genau im Kopf. Ein weiter 6pin Stromanschluss ist aber vorhanden.

Das Mainboard ist nicht wirklich Crossfire Ready weil es mit 16x und 4x läuft. Obwohl das vielleicht bei so einer langsamen Karte wie einer 7770 nicht ins Gewicht. Insgeamt: eine miserable Schnapsidee.

vergiss das mit dem crossfire das bringt einem mehr nachteile als vorteile, mal abgesehen vom stromverbrauch,hitze,lärm gibts noch schöne mikroruckler und unterstützen tut es eh nicht jedes spiel und ein spiel das von crossfire mit 198% leistung profitiert gibt es so gut wie nicht. verkauf lieber deine 7770 und hol dir ne r9 290.

Eine gebrauchte 7870 oder 270X sollte schon schneller sein wie eine 7770 im CF.

Zurück
Oben