Crossfire modus -> Flimmern + Flackern

sH0k

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
760
Hallo zusammen,

so nun fuzt alles nur sobald ich im crossfire modus bin flimmert und flackert alles wie verrückt ! ich habe den catalyst treiber 6.11 und 6.12 probiert ohne großen erfolg !
Ich nutzte einen 22 Zoll Monitor von Acer -> AL2216W im großen und ganzen rockt das teil wirklich !!!

aber des flackern nervt gewalltig ich hoffe jemand hat eine Lösung parat ....



thanx

sH0k
 
Kabel richtig fest an der Graka, hört sich zwar blöd an.
War bei mir aber auch öfters der Auslöser weil die Schraube nicht richtig angezogen war.
 
Grafikk: Connect 3D X1950 XTX MASTER und SLAVE Karte
MBoard: ASUS P5W DH DELUXE
Netzteil: Be Quit 700 Watt
RAM: 2 GB Corsair des 8500 mit 1066mHz takt aber es läuft nur auf 500 noch was :( kann ich das auf 1066 einstellen, wenn ja wie :P

und übertakten würd ich mein E6600 auch gerne ist alles wassergekühlt !

aber des flackern geht mir voll auf den .... :-)
 
mhh hat dieses Problem niemand ?

mein system läuft wirklich stabil und sehr sehr gut !!!!

nur des stört mich doch !

hoffe jemand hat nen entscheidenen TIP am start ! Da bei der SLI variante des flimmern auch auftreten soll !?!?!?!?!?!
 
Hallo !
Hab das Problem auch !
CPU : AMD X2 4800+
Grafik : Asus X1950XTX + Master
Mobo : Asus A8R 32 MVP
Netzteil : Enermax 620W
RAM : Corsair 3500 LL Pro
Bildschirm : HP LP 2465
NEC 1970 GX
Hab auch Flimmern und Flackern wenn die Karten in 3D Modus umschalten ,aber nur beim HP Bildschirm . Mit einer Karte ist besser ,dann hab ich nur Ruckler im spiel (CSS 190 fps )Beim Nec ist alles in ordnung.
Ich gelesen wenn man am Bildschirm den Analogeingang benutzt sei es auch besser . Hab kein Analogeingang mehr. Liegt das am Bildschirmeingang ,gibt es verschiedene DVI Standarts . Ist schon jemand schlauer geworden ?
Grüsse Pius
 
Halli Hallo,

muss mich auch mal zu Wort melden da ich das gleiche Problem auch habe.

Mein System:

CPU: AMD ATHLON AM2 5200+
Mainb.: ASUS M2R32-MPV
Grafik: ASUS ATI RADEON 1950XTX + CROSSFIRE
RAM: OCZ 2GB DUALKIT
Netzteil OCZ 700W
Monitor is nen SAMTRON 19"

wie schon gesagt hab ich das gleiche Prob. Wenn ich normal im Win. bin läuft alles normal aber sobald ich irgend eine 3D Anwendung starte flimmert und falckert es und das nicht wenig!!!

Wenn ich den Rechner dann neu starte ist es meistens net mehr da.

Bin für jeden Rat dankbar.

Sobald ich was weiß lad ich´s hoch.

Greez an alle!!!
 
Die Lösung des Problems (hoffendlich):

- Im CATALYST CENTER links "3D" anklicken

- dort auf den unterpunkt "Standart settings" gehen und dann rechts bei
"Use custom settings" nen Haken setzen.

- danach links auf den unterpunkt "CATALYST A.I." gehen

- jetzt noch rechts bei "disable CATALYST A.I." nen haken rein.

- unten jetzt noch schnell die schaltfläche "APPLY" Anklicken und dann auf die
Schaltfläche "OK"

DAS WAR´S !!! :D :D :D

bei mir hat´s geholfen und es gab (zumindest beim Auslastungstest von CSS [211 fps]) auch keine Einbußen

würde mich über nen Feedback freuen.

Greez an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe dasselbe Problem , CPU Intel e6700,ASUS P5W Deluxe, X1950Master und x1950xt,Netzteil thermaltake 600W. in 3D Anwendungen beginnt das Bild zu ruckeln....leider hilft auch das deaktivieren der Catalyst AI und custom Settings nichts, meine letzte Hoffnung ist ein stärkeres Netzteil lol oder weiss jemand an was es sonst noch liegen könnte ?
 
Hallo,

hast Du 2x RADEON X1950XT oder 2x RADEON X1950XTX in Deinem Rechner??? Denn für zwei XT Karten sollte deas Netzteil eigendlich vollkommen reichen!!! (selbst 2x X1950XTX zieht unter Volllast nur 392W)

Was für ne CATALYST-Version verwendest Du???

Und was hast Du im CATALYST-CENTER bei "Display Options" unter dem Punkt "3D Refresh Rate Override" angewählt??? denn auch dort haben wir bein probieren Veränderungen im Flackern bemerkt.

wenn alles ne klapt dann schreib ich Dir auch gern mal meine ganzen CATALYST-Einstellungen eh Du losziehst und Dir für paar hundert Euro nen neues Netzteil kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also ich habe als Master card ne Radeon x1950Crossfire Edition und der slave ist ne Radeon x1950xtx, das Problem ist ev das die Mastercard ne HIS ist und der Slave ne ASUS ist aber mir wurde immer gesagt das das keine Rolle spielt....Bei refresh rate override habe ich disabled gewählt das änderte ich aber auch schon machte keinen grossen unterschied. Treiber verwende ich den neuesten ccc 7.3 das flackern ist auch nicht mehr so schlimm seit ich Catalyst AI ausschaltete, aber das bild flippt immer noch im sekunden takt 3mm nach links und rechts also zum zocken geht das immer noch net :(
 
Hallo
Also habe jetzt nochmal mega rumgepröbelt und komme zum schluss das es wahrscheinlich das scheiss externe crossfirekabel ist, das geruckle bleibt nämlich auch wenn ich crossfire deaktiviere solange das crossfirekabel angeschlossen ist, selbst wenn nur eine karte drin ist, wenn ich das kabel wegnehme und ein normales anschliesse hört die rucklerei sofort auf....lol weiss jemand wo ich ein crossfirekabel (externes) herkriege??? Fand überall nur interne bridges aber ich brauche das externe.. vielen dank
 
Yep probierte ich ...egal welcher ausgang an slave ich benutze geruckel bleibt, testete auch auf 3 verschiedenen monitoren .... und bei verschiedenen games ... denke muss entweder an mastercard ausgang oder am crossfirekabel liegen... wollte nur erst mal kabel probieren bevor ich die ganze karte umtauschen gehe......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben