Shadow-zone51
Cadet 4th Year
Moin zusammen,
Ich hab nur was in englischen Foren gefunden deshalb frage ich jetzt hier.
Ich habe gestern eine Saphire r9 290 günstig ersteigern können und möchte jetzt mein erstes crossfire System mit meiner vorhandenen r9 290x aufbauen.
Passendes Mainboard hab ich dafür Netzteil mit 850 Watt ist auch schon bestellt, Kühlung müsste auch ausreichen.
Mein System :
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
Intel Core i7 4770K
16 GB DDR 3
...
Nun zu meiner Frage:
Was muss ich noch dabei beachten? Gibt's ein Programm dafür?
wird die 290 die 290x ausbremsen? Und wenn ja müsste ich ja wahrscheinlich die 290 bisschen hoch takten, damit sie so schnell läuft wie die 290x. Mit hoch takten habe ich fast keine Erfahrung daher wäre ein tutorial mit Programm usw gut ...
Danke im voraus..
Ich hab nur was in englischen Foren gefunden deshalb frage ich jetzt hier.
Ich habe gestern eine Saphire r9 290 günstig ersteigern können und möchte jetzt mein erstes crossfire System mit meiner vorhandenen r9 290x aufbauen.
Passendes Mainboard hab ich dafür Netzteil mit 850 Watt ist auch schon bestellt, Kühlung müsste auch ausreichen.
Mein System :
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
Intel Core i7 4770K
16 GB DDR 3
...
Nun zu meiner Frage:
Was muss ich noch dabei beachten? Gibt's ein Programm dafür?
wird die 290 die 290x ausbremsen? Und wenn ja müsste ich ja wahrscheinlich die 290 bisschen hoch takten, damit sie so schnell läuft wie die 290x. Mit hoch takten habe ich fast keine Erfahrung daher wäre ein tutorial mit Programm usw gut ...
Danke im voraus..