Normalo_89
Cadet 2nd Year
Hallo Community!![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Vorerst:
Habe mir alle Threads auf Computerbase über rx 480 Crossfire Probleme durchgelesen - auch auf reddit nachgesehen - und support amd
Ich besitze einen Pc mit Rx 480 setup und bin auf ein komisches Problem gestoßen![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Specs:
CPU: i5 6600k
RAM: 1x Corsair 8gb vengeance 2400MHz
MB: MSI z170A pro gaming GPU ( 2x8 PCIe 3.0)
GPU: 2x MSI 8gb Rx 480
Monitor: Acer 2650x1080 144 Hz freesync monitor ( freesync range 144 Hz)
Ich habe mein System aufgesetzt und alles lief rund. (Synthetische Benchmarks: beide Karten liefen auf 100% und gleichen Clockspeed)
Aber wenn ich Dirt Rally öffne und dort den Benchmark durchführe ( 4xMSAA everything on Ultra) :
rx 480 in single card mode -->(FPS:/av./min./max) (83/69/102)
rx 480 in crossfire mode -->(FPS:/av./min./max) (97/57/130)
Ich bekomme weniger min. FPS , wie kann das sein?
Vor allem ist dann sehr schlimm wenn die Frames von 130 auf 60 fallen. Da merkt man einen deutlichen Ruckler, was echt nicht sein soll![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Wenn das System nicht voll ins laufen kommt sehe ich mich gezwungen die Grafikkarten zu verkaufen, auf Freesync zu verzichten und mir eine gtx 1070 zu holen ...![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?
Vielen Dank im Voraus,
Normalo_89
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Vorerst:
Habe mir alle Threads auf Computerbase über rx 480 Crossfire Probleme durchgelesen - auch auf reddit nachgesehen - und support amd
Ich besitze einen Pc mit Rx 480 setup und bin auf ein komisches Problem gestoßen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Specs:
CPU: i5 6600k
RAM: 1x Corsair 8gb vengeance 2400MHz
MB: MSI z170A pro gaming GPU ( 2x8 PCIe 3.0)
GPU: 2x MSI 8gb Rx 480
Monitor: Acer 2650x1080 144 Hz freesync monitor ( freesync range 144 Hz)
Ich habe mein System aufgesetzt und alles lief rund. (Synthetische Benchmarks: beide Karten liefen auf 100% und gleichen Clockspeed)
Aber wenn ich Dirt Rally öffne und dort den Benchmark durchführe ( 4xMSAA everything on Ultra) :
rx 480 in single card mode -->(FPS:/av./min./max) (83/69/102)
rx 480 in crossfire mode -->(FPS:/av./min./max) (97/57/130)
Ich bekomme weniger min. FPS , wie kann das sein?
Vor allem ist dann sehr schlimm wenn die Frames von 130 auf 60 fallen. Da merkt man einen deutlichen Ruckler, was echt nicht sein soll
Wenn das System nicht voll ins laufen kommt sehe ich mich gezwungen die Grafikkarten zu verkaufen, auf Freesync zu verzichten und mir eine gtx 1070 zu holen ...
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?
Vielen Dank im Voraus,
Normalo_89