Crossfire Sapphire X1600Pro 256MB

Piekas

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3
Hallo,
hab mal ne Frage zum Crossfire.Irgendwie kann mir mein sogenanntes Computerfachgeschäft nicht weiterhelfen. Ich habe ein ASUS MVP 939 ATI Crossfire Xpress 1600 Board und dazu zwei Sapphire X1600Pro 265 MB. Die beiden laufen als Crossfire. Jetzt meine Fragen dazu.
1.Brauche ich eine Kabelpeitsche, damit die Beiden Karten zusammen an den Monitor angeschlossen werden? Mein Handel sagt erst ab der X1900 Serie.
2.Muß ich BIOS Einstellungen ändern für den Crossfire betrieb?
3.Brauch ich spezielle Einstellungen in dem ATI Catalyst Treiber (Software)?
4.Wenn ich keine Kabelpeitsche anschließen muß, an welcher Karte hänge ich den Monitor.
5.Brauche ich beim Crossfire wirklich 2 identische Karten?Irgendwie hat der Handel da keine Ahnung, der eine sagt ja, der andere nein und der dritte ich bräuchte eine Master und eine Slave Karte. Also was nun.
6.Im CCC ist recht ein Fenster zum auswählen der Graka. Bei mir steht nur 1.Radeon X1600 Pro. Müßte im Crossfire dan nicht die Graka auch unter 2. stehen??
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
1.nee alter kleb die einfach mit uhu odr doppelseitigen klebeband zusammen dan rein in den PCI slot und es funzt.............
2.ja ein Nvidea BIOS draufmachen
3........den Nvidea treiber install dan nichts mehr
4.an beide natürlich
5.Nein eine GForce 7950GTX macht das auch
6.und denn ccc kanst duvergessen istall lieber nvidea treiber dan hast du die Probleme nicht mehr

Ja das wars..........
 
der Ideot: Wenn Du schon Spaßvorschläge gibst, dann bitte auch mit den entsprechenden Smileys oder Ansagen.
Hinterher glaubt das so noch einer.

Und verzichte bitte auf multiple Satzendzeichen wie "!!" oder "........".

Danke.
 
Toll, genau das habe ich mir vorgestellt. Könntest ja im Fachhandel arbeiten. Besten Dank.Denke dafür bist du genau geeignet!!!!
 
Piekas wecome @CB :schluck:

ins bios würde ich schaun ob du etwas enabeln kannst und das bestmöglich auch tuhen
im treiber das gleiche...
(auch meine hilfe ist pc-landen reifn ich weiß)
 
Im CCC unter Graphiks Adapter steht auch nur eine Karte. Müssen da zwei stehen?? Im BIOS ist alles soweit Enabled.
 
Zurück
Oben