Crossfire welche Boards gibt es schon?

daywalker2103

Cadet 3rd Year
Hallo,

wollte mich mal erkundigen über Crossfire Boards welche es denn schon auf dem markt gibt.
habe schon einige gesehen aber die gefallen mir nicht so recht.
die PCI steckplätze liegen zu nahe, da ich noch zwei andere pci karten einstzen wollte und die Grakas ja recht dick sind.

hat vielleicht jemand ein tip für mich?

was ich noch wissen wollte ist.
ich habe jetzt eine 1900XTX die würde ja dann als slave karte laufen, wenn ich mir nun noch eine 1900 CF karte kaufe die mit 625/1450MHz getaktet ist und die 1900XTX ja höher ist, wäre das ok?

hab ja schon gelesen das es eigentlich egal ist welche karte die master ist, wollte nur noch mal fragen.

was mich am meisten stört sind halt die boards mit den steckplätzen.

Ersteinmal Willkommen auf CB!
Also die CF-MasterCard bestimmt den maximalen Takt. Ich selber habe das RDX200 von DFI und bin voll Zufrieden! Es ist immer mal wieder zu lesen das der Chipsatz in einigen Bereichen zu langsam ist (z.B. USB), was ich jedoch im normalen Betrieb nicht nachvollziehen kann! Schau doch mal ins Forum von den Herstellern. Desweiteren ist auch wichtig ob du Übertakten möchtest, was die Boardauswahl schon wieder einschränkt !

Ich kann dir eigent lich nur zum DFI-Board raten, es ist Ultrastabil und zickt nicht beim Übertakten rum! Außerdem ist der Abstand zwischen den PCIe´s schön gross. ca 6 cm.

Kommt immer drauf an was du vorhast. Willst du (relativ hoch) OC'en, ist das DFI deine erste Wahl. Für moderates OC reicht aber das ASUS Board vollkommen aus. Das DFI ist wie man hört sehr zeitaufwändig, bis es mal stabil läuft. :rolleyes:

mFg tAk

Also was ich von dem DFI RDX200 gehört hab hat mich persönlich nicht zufriedengestellt. Nicht so gut übertaktbar wie die NF4 Baureihe und jede Menge Biosprobleme. Raberduck hat seines deswegen ja auch wieder abgegeben. Und was ich von DFI Boards in Händen von Leuten mit wenig Ahnung habe sollte ja auch bekannt sein.

Sogar DFI Mitarbeiter sind nicht wirklich glücklich mit dem Board.

Das Asus A8R32-MVP Deluxe ist aber hingegen schon ein Board welches auf einem dem Crossfire 3200 Chipsatz basiert.

Da gabs wohl anfangs auch ein paar Biosprobleme, die aber durch guten Biossupport behoben sind.

Naja, das weisse Board von Sapphire ist geschmacksache. :D Mir gefällt das überhaupt nicht. Sei's drum, die Farbe sollte weniger ein Kriterium für den Kaufentscheid sein.

Wie ist denn das neue Board von DFI so? Besser als sein Vorgänger?

mFg tAk

tAk schrieb:
Wie ist denn das neue Board von DFI so? Besser als sein Vorgänger?
Laut dem DFI Mann von der CeBit soll es wohl besser sein als der Vorgänger....

Tests hab ich aber wohl noch keine gesehen.

Zurück
Oben