Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem. Und zwar habe ich mir eine zweite HD 6970 (MSI Lightning) zugelegt. Ja mir sind die Probleme mit den Mikrorucklern bekannt aber ich habe die Karte für 50€ von nem Kumpel bekommen der seinen PC aufgerüstet hat.
Jetzt das Problem....
Die beiden Karten wollen nicht im Crossfire laufen. Sie werden einzeln unter Windows erkannt und Funktionieren auch ohne Probleme, jedoch nur EINZELN. Wenn beide Karten drin sind wird immer nur GPU0 erkannt und GPU1 fehlt vollständig.
Was hab ich bisher gemacht?
Neues Bios aufs Mainboard.
Neuen Treiber Installiert.
Neues Windows 7 Installiert.
Anderes Netzteil genommen.
Drei andere Crossfire Bridges genommen.
Die Position der Karten getauscht.
Mein System.
CPU: Core i7 920@4,6GHz
Mainboard: Asus Rampage II Extreme (Bios Version 2101)
RAM: Corsair CM3X PC3-10700H Dominator
Netzteil: Corsair TX 850 (ich weiß es ist viel zu groß aber es war im Sonderangebot)
Superflower Golden King Pro SF500 PE (zum Testen)
Ich hoffe die Angaben reichen erstmal und vllt habt ihr noch ein paar Ideen die mir weiter Helfen.
MFG Alex
ich hab folgendes Problem. Und zwar habe ich mir eine zweite HD 6970 (MSI Lightning) zugelegt. Ja mir sind die Probleme mit den Mikrorucklern bekannt aber ich habe die Karte für 50€ von nem Kumpel bekommen der seinen PC aufgerüstet hat.
Jetzt das Problem....
Die beiden Karten wollen nicht im Crossfire laufen. Sie werden einzeln unter Windows erkannt und Funktionieren auch ohne Probleme, jedoch nur EINZELN. Wenn beide Karten drin sind wird immer nur GPU0 erkannt und GPU1 fehlt vollständig.
Was hab ich bisher gemacht?
Neues Bios aufs Mainboard.
Neuen Treiber Installiert.
Neues Windows 7 Installiert.
Anderes Netzteil genommen.
Drei andere Crossfire Bridges genommen.
Die Position der Karten getauscht.
Mein System.
CPU: Core i7 920@4,6GHz
Mainboard: Asus Rampage II Extreme (Bios Version 2101)
RAM: Corsair CM3X PC3-10700H Dominator
Netzteil: Corsair TX 850 (ich weiß es ist viel zu groß aber es war im Sonderangebot)
Superflower Golden King Pro SF500 PE (zum Testen)
Ich hoffe die Angaben reichen erstmal und vllt habt ihr noch ein paar Ideen die mir weiter Helfen.
MFG Alex
Zuletzt bearbeitet: