Crosshair 2 hängt sich beim booten auf

zerogt

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
23
Hallo

Habe heute mein Crosshair2 bekommen und auch eingebaut. Nach dem ersten Start konnte ich auch normal ins bios (hab allerdings erstmal nur die Zeit eingestellt sonst alles standard) und danach bootete Windows. Seit dem 2ten Start komme ich nicht mehr ins Bios und wenn ich ihn so durchlaufen lasse wirft er einen Fehler das der Cmos Wert nicht stimmt. Habe dann die Möglichkeit F1 zu drücken zum fortfahren mit default Werten, dann schreibt er mir als Fehler Passwort, oder aber ins Bios zu wechseln dabei hängt er dann wieder.


System:

Phenom 2 X4 940
Asus Crosshair 2
4 GB OCZ Gold
Win 7 Ulti.
Hd4850

Laut dem kleinen Display bleibt er bei unterschiedlichen Punkten hängen.

1. Vram check
2. USB
3. IDE

Auch habe ich nach einem reset öfter das Problem das das Startbild nicht richtig/nur teilweise angezeigt wird
 
So

Hatte den Rechner beim PC Rep. Dienst. die haben ein neues Bios etc. draufgemacht Rechner mit nach Hause genommen angemacht geht. Nach 5 min fiel mir auf das er nur auf 800Mhz läuft also 4x. Wollte das ganze dann mittels Everest und dem mitgelieferten 3Dmark noch mal bestätigen. Beim installieren von 3DMark kam ein Fehler das die Software nicht kompatibel zum Betriebssystem sei und der Rechner ist sofort abgestürzt. Seit dem habe ich wieder genau das selbe Problem wie zu anfang ich komme nicht ins Bios bekomme den Startbildschirm(dieses Republic of Gamers") nur teilweise/fehlerhaft angezeigt etc. morgen bring ich ihn natürlich wieder dahin bezahle keine 2 Stunden Fehlersuche (knapp 90 Euro) und dann macht er das selbe wieder. Aber da kann doch was am Board nicht stimmen keiner eine Idee??
 
Starte das MB mit einem RAM-Modul in "B1" - mach ein BIOS-Reset ( CLR_SW ) starte das MB / den PC -
 
Nur um sicher zu sein den Clr cimos der von aussen erreichbatr ist?
 
JA - kann man auch nehmen um den Tower nicht öffnen zu müssen -

EDIT - es sollte die gesamte Hardware auf richtigen Sitz überprüft werden - beim Transport / Umsetzen des PCs kann sich eine Karte herausgezogen haben / der CPU-Kühler sitzt nicht richtig auf etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben