• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Crosshair III will CD mit Bios beim starten

Matze_1990

Ensign
Hallo, mein Crosshair III Formula hat man wieder Bios Probleme was man ja von Asus momentan leider gewohnt ist -.-

Es fing an das mein rechner immer abgeschmiert ist, ich bin dann nun ins Bios und wollte das über das flash tool wie immer flashen.

naja dabei ist mir der rechner abgeschmiert und nun macht er ein schwarzen bildschirm.

dort steht das er das bios ( CIIIF.Rom ) sucht, lege ich nun die Originale CD ein sagt er mir das, das dort vorhandene Bios zu Alt ist oder nicht zu Hardware passt.

das erste kann stimmen das zweite nicht ;-)

dann habe ich eine Bootfäige CD erstellt und alle bios versionen drauf gemacht die es gibt, aber auch dies bringt nichts
bitte um hilfe

Also, wenn dir dein Pc beim flashen abgeschmiert ist und der Vorgang noch nicht beendet war, haste jetzt eben kein vollständiges Bios drauf, deshalb bootet der nicht.

richtig so sehe ich das auch, nur die frage ist, wie ich das nun vollständig bekomme, die auf der Original CD ist zu alt und die ausn netz will er nicht

Falls gar nichts funktioniert könnte ggf. ein neuer Bioschip das Board retten.
Gruß
miko

ne ne das bios ist mit winrar schon ausgepackt

das mit dem bios chip kenne ich, war schonmal der fall das ich den ausbauen lassen habe, mein altes m2n sli deluxe hat noch nie rum gezickt :-(

da steht noch am anfang in englisch das die passende version 051 ist aber die gibt es ja nun nicht

das mit der Baterie hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest das aktuellste Bios mal umbenennen in das geforderte. Dies hat damals bei den A7N... auch funktioniert.
Oder das 051 war drauf. Hätteste dies gesichert könntest Du es einspielen.
Oder einfach mal bei ASUS nachfragen, habe eigentlich durchweg nur positives mit den Support zu vermelden.
Manchmal sind nicht alle Bios-Versionen auf der Download-Seite zu finden, unter anderen auch, weil sie fehlerhaft oder instabil waren.

Zurück
Oben