Crosshair IV Extreme

Kouya1600

Banned
Hi Leute,
Ich wollte mal fragen ob es normal ist wenn ich beim ASUS CH IV Extreme 3 GPUS , 1Soundkarte und eine TV Karte einbaue, das er den letzten PCIEX ausschaltet.
Das heisst er erkennt die Grafikkarte garnicht aber sie ist an, weil sich die Lüfter drehen.
Ich nutze den 1,3,5 PCIEXpress für die Grafikkarten und den PCI für die TV Karte und die Soundkarte hängt an den 2PCIEXPRESS.
Jetzt meine Frage ist so gewollt?
Anders gehts auch aber dann erstickt die erste Grafikkarte da die 2te im weg ist.
Bitte um Rat ob man es so zum laufen bekommt.
Hier ein Bild vom Board
Hier die HP zum Board

Wenn nötig kann ich auch Bilder uppen wie ich es gerne haben möchte, und wie es auch läuft aber ich nicht haben will wegen den Hitzestau.

Nimm doch die Physixkarte raus,dann wirst du keine Probleme haben,zwei GTX 470 sollten locker für hohe Auflösung/Details und physix reichen!
Außerdem sieht das nicht sehr gesund aus wenn die 9600gt den Lüfter der obersten Graka blockiert!

Hallo,

laut Benutzerhandbuch funktioniert diese Konfiguration nicht, da nur die PCI_E Slots 2, 4 und 6 mit dem Hydra Chip verbunden sind.

Deshalb müssen laut Handbuch die 3 Nvidia Karten entweder in 1, 2, 4 oder 6.

Der PCI_E 3 Slot kann nur für CrossfireX bzw. einer anderen Karte verwendet werden.

Mögliche Konfiguration wäre (falls die gts9600 eine Single Slot ist):

1. 470
2. 9600
3. oder 4. Soundkarte
5. TV Karte
6. 470

Hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ich auch schon am überlegen, der letztere iist nur bei mir mit 8x das sollte ja eigentlich reichen für ne PhysX Karte.
Meine 9600gt ist ne Duale Karte
gainward-9600gt-1024-front.jpg

Hallo ich bin neu hier im Forum aber da muss ich Ram8o leider koriegiren der Hydra Chip gilt nur für Slot 2,4,5 also erste Karte ersten Slot zweite Karte 2,4,5 Slot.Der Hydra Chip kanst du dier so oder so ausm Kopf schlagen der funzt nemlich überhaupt garnicht das einzige game wo ich kenne wo der hydra wirklich funzt ist left for dead 2 alle anderen Games wie Bäd company 2 oder Crysis so wie Crysis Warhead,Dragon age 2 unter DX11,Crysis 2,Mass Efect 2 und alles was dier sonst vorstellen kanst an Games gehn nicht crysis 2 hatte ich mahl zum laufen gebracht ungepatcht unter DX9 und das wars auch schon schade SLI bleibt halt SLI da kommt mann nicht drum herum wolte das nur mahl sagen danke lg terminator21

Zurück
Oben