CROSSOVER 2 pcs verbinden

S

sezer333

Gast
Hi cb`ler,

seit mehreren tagen versuche ich mein Laptop mit meinem Rechner über den Crossoverkabel eine Verbindung herzustellen. Jedoch kann ich nur zb auf dem Netzwerkordner meines Laptops sehen, dass mein Rechner als Mediengerät verfügbar ist. Somit kann ich nicht einzelne Ordner von meinem Rechner auf den Laptop ( oder auch von meinem Laptop auf den Rechner) kopieren.
Unten links, wo das Internetsymbol ist, steht bei mir auf den Laptop oder auf dem Rechner, wenn ich diese mit dem Crossoverkabel verbinde, ein kleines Warndreieck.

RECHNER mit asus p5q turbo (WIN 7)
LAPTOP ASUS x5dad (WIN 7)

Meine Frage ist nun: Wie muss ich vorgehen damit ich vom Rechner oder vom Laptop aus gegenseitig Daten (ordner, textdokumente, RAR-pakete, alles mögliche :) ) austauschen kann? Bin ein Nub, was sachen Netzwerk angeht, deswegen wäre ich sehr erfreut wenn ihr mir ausführliche antworten schreiben könnt.

Vielen Dank vorraus
Sezer333
 
wenn ich das richtig versteh ,muss du nur die ordner freigeben die du teilen möchtes , die firewall richtig konfigurieren wobei das eig. bei kabel keine problem sein dürfte und die rechner müssen in der selben arbeitsgruppe sein :)
 
wie stellt man firewall und freigaben korrekt ein ?
gleiche Arbeitsgruppe ist doch unter "Netzwerk und Freigabecenter" zu finden und nicht bei den eigenschaften des computers?!
 
Die müssen nicht in der selben Arbeitsgruppe sein. Bei Crossover musst du feste IPs und eine korrekte Subnetzmaske vergeben. Gateway und DNS brauchst du nicht. Zusätzlich müssen die Ordner freigegeben sein, und, wenn du NTFS hast, die Sicherheitsrichtlinien den Zugriff auf die betroffenen Ordner erlauben.
Dann kannst du den anderen Rechner per der vergebenen IP zugreifen.

Das alles jetzt im Detail zu erklären wär mir zu aufwendig. Google ^^ "Feste IP vergeben" und "Ordner freigeben" sollte schon reichen.
 
danke für die schnellen antworten...

1. muss ich in iPv4 oder in iPv6 die Daten eingeben?
2. Ordnerfreigabe erfolgt doch im Ordner selbst wo "freigeben für" steht, oder?
3. beide platten sind auf NTFS eingestellt, aber wo kann ich die Sicherheitsrichtlinien den Zugriff auf die betroffenen Ordner erlauben?
 
Leider bin ich immer noch nicht im klaren wie das ganze funktioniert, und wäre deswegen sehr erfreut, wenn mir jemand dabei helfen könnte. :(

mfg
sezer333
 
Zurück
Oben