M$ Office 2016 und 365 soll mit CrossOver 22 möglich sein.
Wird jedenfalls direkt im XO-Launcher angezeigt.
Ich vermute, dass Anwendungskompatibilität und Einfachheit ähnlich wie die Basis WINE die Stärke von XOffice ist.
Kann das aber momentan noch nicht belegen bzw. von längeren eigenen Erfahrungen sprechen.
Es weisen die Programmierer eine saubere & konsistente Schrift auf, sowohl bei der Rechtschreibung (Groß, klein) als auch mit den (technischen) Bezeichnungen und Versionsnummern.
Besonders hervorzuheben sind diverse Logging-Funktionen, viele interantionale Schriften, ein [Simulierter Neustart] der Bottle und das gemeinsame Installieren mehrerer Tools+Treiber (inkl. Fehler abfangen mit Auswahlmöglichkeiten). Der DirectX-Webinstaller kommt z.B. ohne Werbung daher.
Neustart innerhalb von ms, ja Millisekunden bis zu etwa einer Sekunde bei Installation von Bibliotheken.
Solch eine Funktion habe ich noch in keinem anderen Launcher gesehen.
Es ist halbwegs übersichtlich, allerdings wird die Startseite irgendwann sehr voll (ähnlich wie ein Windows-Desktop). Da bekommt man gleich wieder "Heimatgefühle" als Windows XP, Vi, 7, 8.x, 10 Nutzer (nicht 11).
Für eine Office-Nutzung mit Windows-Programmen unter Linux sehe ich hier großen Vorteil.
Wenn man ein bisschen Zeit investiert, kann ich mir auch gute Spielekompatibilität vorstellen.
Es ist jedenfalls solide programmiert ... und viele Windows-Bibliotheken sind mit ein paar Klicks verfügbar.
Für richtige Spielenutzung fehlen ein bisschen die Extras, aber dies ist meist auch manuell zu bewerkstelligen.
Grüße