crossover für mac - wie funzt es genau ?

Eschte

Lieutenant
servus,

ich möchte gerne das programm mp3tag für windows auch unter mac osx leo nützen, da ich bisher kein ähnliches programm für mac osx gefunden hab.

bin im internet auf das programm "crossover mac" gestossen. hat jemand erfahrung damit? ich habs installiert, muss aber jedes mal die mp3tag.exe ausführen, da crossover keine verknüpfung aufm schreibtisch legt.

weiß jemand rat ?

Hmm, weiß zwar nicht genau, was Du meinst, aber kannst Du die mp3tag.exe nicht mit rechts anklicken und ein Alias herstellen und das dann dahin ziehen, wo Du das Symbol haben willst?

das hab ich nicht probiert. hab jetzt mal boot camp aufgesetzt. hab ja eine gültige xp version.
25gb partition von meiner 500gb kann ich verkraften :freaky:

mp3tag mit CrossOver als Unsupported Software installieren, wenn die Installation fertig ist ein alias erzeugen und hinziehen wo willst du. mit dopple klick starten und glücklich sein, funktioniert wie es soll.

Anhänge

• crossover.png
    crossover.png
    307,5 KB · Aufrufe: 538
ok, das mit dem alias hab ich hinbekommen. y:music wird auch angezeigt. sobald ich eine mp3 von usb-stick auf mp3tag ziehe, passiert nix. die mp3 wird nicht dorthin übernommen. was mach ich falsch?

Du könntest auch Wine installieren statt Crossover. Crossover basiert auf Wine und ist meines Wissens nach nicht kostenlos.
Eigentlich ist Wine inzwischen recht stabil auf Mac OS X.

Unterschiede zwischen Wine und Crossover sind wohl vor allem:
- Crossover wird extra für OS X gepflegt und dürfte daher stabiler sein oder mehr Programme unterstützen
- Wine ist im Gegensatz zu Crossover opensource und umsonst
- Wine ist aus meiner Sicht einfacher zu bedienen: *.exe lassen sich einfach doppelklicken

mfg Kampfgnom

EDIT: Um auf deine letzte Frage zu Antworten: Vielleicht läuft Drag'n'drop nicht zwischen OS X und Corssover. Probier es doch einfach mal die MP3 aus MP3tag direkt zu öffnen.