Crossover problem

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Hab mir das Mac Lion gekauft.

Und hab mir VMware Fusion mit Windows 7 draufgespielt.

Nun möchte ich Games die für den WIndows gemacht sind zocken, aber sie funktionieren nicht.

Ich bin auf ein Programm gestoßen "Crossiver" nur wenn ich das installiere basd alles nur ich kanns nicht öffnen, immer wenn ichs öffne, öffnet es sich ganz kurz und schließgt gleich wieder :/
Habe schon mehrere Versionen versucht unteranderem the latest...

Bitte um hilfe da ich morgen 6 Stunden im Zug sitze und ich etwas zum Zocken brauche :D

greetz

Virtuelle Systeme sind auch nicht wirklich zum Spielen geeignet.
Hatte das selbe mal mit VirtualBox versucht... funktioniere auch nicht.

Aber warum installierst du das Spiel nicht einfach auf das Hauptsystem???

Installiere BootCamp und damit hat sich die Sache. VMware / Parallels brauchen selbst schon so viel RAM und natürlich selbst auch schon an Leistung. Crossover geht bei mir auch nicht bzw. ging noch nie. Wenn du Windows mit BootCamp installierst hast du die beste Performance, aber MacBooks eignen sich eher nicht so fürs spielen ;)

Die aktuellste Version von CrossOver hast du drauf? Denn die älteren unterstützen Lion nicht.

Crossover ist ähnlich wie Wine viele Spiele oder Programme funktionieren eher schlecht als recht. Sehr viel gefrickel.

Bootcamp zu benutzen ist an dieser Stelle die beste Lösung!

was ist bei bootcamp anders?

Hab ich dan kein Lion mehr drauf? Bzw. ist ja bootcamp das selbe wie VMWfusion? Ist einfach ne virtuelle maschine? bzw. aus welchem grunde laufen die games aufn parrallel oder vmw... nicht?

greetz

Wieso informierst du dich nicht einfach mal 2 Minuten selbst kurz über Bootcamp und stellst dann Fragen?

finde nichts gescheites, ausserdem habe ich eh konkrette fragen gestellt.

Gut dann gibts konkrette Antworten:
- Ist keine VM.
- Doch.
- Nein.
- Nein.
- Emulation

Übrigens: Zweiter Treffer in Google [Tipp: http://www.google.de - ist eine beliebte Suchmaschine. Man gibt Suchbegriffe ein und die Suchmaschine sucht dann Internetseiten die mit den Suchbegriffen zusammenhängen. Lesenswerter Artikel zu dem Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschine ] ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_(Software)
Schon mal aufgefallen, dass bereits im ersten Absatz einige der wichtigen Fragen beantwortet werden? oO

Zuletzt bearbeitet:
ComputerFreak1 schrieb:
finde nichts gescheites
Dann hast Du Dich nicht im Geringsten bemüht. Solltest Du aber, es ist Dein Rechner, warum sollen Dir also andere User das abnehmen?
Infos zu Bootcamp findet man auch ohne Suchen, einfach mal die OSX Hilfe auf dem Desktop bemühen und dort nachlesen, auf der Apple Webseite wird man ebenfalls nach 1 bis 2 Sekunden fündig.
Wenn Du das wärst, was Dein Nickname suggeriert, hättest Du all das auch ohne diesen Thread herausgefunden.
Aber so viel: wer auf einem Mac Windows Spiele nutzen will, sollte keine virtuelle Maschine nehmen, sondern eben mittels Bootcamp Windows nativ (und parallel zu OSX) installieren. Alles Andere sind Performancekrücken und allerhöchstens für einfache Browserspiele & Co geeignet.

Shit leute

Hab mir soeben windwos 7 ueber bootcamp installiert!

Was nun? Wie komme ich wieder zum mac osx rein?:O

Und beim windwos 7 kann ich nichtmal das wlan vom mac benutzen?!

Bitte um schnelle hilfe.

Lg
Ergänzung ()

ok wie ich wechseln kann weiß ich nun schon (alt drücken) aber ich kann die ganzen mac funktionen (Beleuchtung, Netzwerk etc. nicht nutzen!

Auf da cd sind keine treiber!

Nur " remote install mac osx" oder dvd or cd sharing":O
Ergänzung ()

Komisch, was soll ich jetzt machen? gibt es die treiber irgendwo zum herunterladen? das gesamte package oder so!

greeez

Jah ich hab alles geschafft, die datein waren auf den mac unter "windoows support"!

Kann ich die Boot Priority ändern? Weil beim WIndows braucht er so lange zum booten?

lg

Um nochmal auf das Thema Crossover und Wine zu kommen, da gibt es einerseits die Wine AppDB (Und die Mac Wine Projekte Darwine/Wine Bottler klick)

Sowie das gute PortingTeam wo es viele veränderte Wine Wrapper gibt und Spiele zum laufen zu bringen. Das Funzt aber nur gut bei kleineren Spielen ;)
(Oder Internet Explorer am Mac, etc..)

Zurück
Oben