CRT-Monitor funktioniert nicht

stummerwinter

Admiral
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
8.849
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich auf dem Schlauch stehe, aber ich bekomme mit RIO (siehe Sig) an einem 19" CRT-Monitor (schafft 1280 x 1024 mit 85 Hz) unter WXP kein Bild.

Anschluß erfolgt über einen Adapter an der DVI-Buchse.

Jetzt denken alle, klar, hatte vorher einen TFT dran und hat vergessen die Auflösung zu ändern, habe ich aber gemacht...;)

Am TFT hab ich die Auflösung auf 1024 x 768 mit 16bit Farbtiefe gestellt, Einstellung übernommen und Rechner runtergefahren (ist auch nach dem Neustart noch so).

Dann anderen Monitor angeschlossen, Bootscreen kommt, aber kurz vorm Anmeldebildschirm wird der CRT Schwarz. Im abgesicherten Modus bekomme ich mit 1280 x 1024 ein Bild. Wenn ich dann zB eine kleine Auflösung einstelle, wird diese zwar im ersten Moment übernommen, aber nach Neustart passiert wieder nichts.

Im Autostart ist von ATI und dem TFT nichts drin.

Gib mir mal bitte jemand einen Schubs, daß ich von der Leitung runterkomme...:D
 
Mal nen anderen Grakatreiber installiert? Wenn Du sicher bist, dass der CRT nicht defekt ist, könnt ich mir nur vorstellen, dass da irgenwas mit dem Treiber nicht stimmt.

Hast Du nen speziellen Treiber für den TFT installiert? Schmeiß den sonst runter...

U.U. - halt ich aber für unwahrscheinlich - ist der Adapter für DVI - Sub defekt.
 
AAARRRGGGHHH -
ugly_8.gif


Ne Monitor geht, habs jetzt auch hinbekommen, ich habe den Monitor auf den anderen DVI-Anschluß mitsamt Adapter gesteckt...:rolleyes:

Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben