Crucial Ballistix Elite + GA-X58-UD7

Black Hurricane

Lieutenant
Frohe Weihnachten!

Habe da eine kurze Frage an euch!

Von meinen Corsair Dominator (damaliges Kit 4x2GB 1333MHz) sind nur noch 2x2GB über.

Wollte mir neuen Arbeitsspeicher holen!

2 Fragen:

1. Sind mehr als 8GB zum Gamen nötig? (Ich glaube nicht)
2. Habe mir die Crucial Ballistix Elite 2x4GB 1866MHz rausgesucht! (BLE2CP4G3D1869DE1TX0CEU). Laut diversen Tests wohl sehr gut! Was meint ihr? Zicken sie auf meinem Gigabyte Board rum? Habt ihr andere zu Empfehlen?

Wünsche euch noch schöne Feiertage!

Gruß Dennis

Was nötig ist und was nicht entscheidet was und wie Du zockst.

Nur mal wieder ein extremes Beispiel:
Was passiert wenn man z.b. ein Video aufnimmt per Shadowplay, und anstatt es ständig die SSD stressen zu lassen, die Temp-Dateien in die Ramdisk laufen lässt, bis man Speichern drückt (dann kommt das erst auf die SSD). Und wenn man nicht alles was man vor dem Zocken offen hatte schließt, weil man nach dem zocken dort weitermachen möchte.

Nebenbei: Alles was an Daten im RAM abgelegt werden kann muss nicht von der Platte geholt werden.
Du zockst BF4 und wartest jeden Mapchange ewig während Deine HDD rattert. Mit mehr RAM würde das
a) schneller gehen
b) beim 2. mal würde die Platte eventuell schon gar nicht mehr anspringen, weil die Daten immer noch im RAM liegen.

Das benötigt man natürlich nicht ..... aber will man es vielleicht nicht doch haben?

Zuletzt bearbeitet:
Games: Viele Rollenspiele, sämtliche Egoshooter und das alles @ 5960*1200 @ Max Details

Nimm am besten 3 gleiche Riegel für Tripple-Channel, z.B. 3x4GB.

Habe mir die Crucial Ballistix Elite 2x4GB 1866MHz rausgesucht! (BLE2CP4G3D1869DE1TX0CEU). Laut diversen Tests wohl sehr gut!

Bei was sollen die denn sehr gut sein?
Hast du vor am Takt oder an den Timings rumzuspielen?
Das ist doch das einzige was die testen.

1866MHz RAM hat das schlechteste P/L-Verhältnis
Es gibt 2400MHz ja schon ab 70€.

Kauf dir einen RAM und steck die alten 2x2GB dazu, stell den Takt auf 1600MHz und du hast 3x4GB Triple-Channel und brauchst kein extra Kit dafür kaufen.

Zurück
Oben