Crucial Ballistix M.O.D. Tool spinnt

Stefcom64

Lt. Commander
Hi Leute,
hab seit 3 Tagen ein Problem mit dem M.O.D. Tool von Crucial für die Ballistix RGB RAMs.
Ich steuere damit unter anderem die Beleuchtung der Module, aber seit Montag zeigt er mir an: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden, wenn ich das Tool starte.
Kann es sein das es einen Konflikt gibt mit Asus Amoury Crate oder Corsair Icue? Lief alles seit 8 Monaten ohne Probleme vorher. Hab das Tool deinstalliert...und nochmal neue drauf...zeigt wieder dieselbe Meldung an!
Weiß einer woran das liegen könnte?
Danke schon mal im voraus für die Hilfe!

Jo klar kann sein, das Mod Tool war eh graumsam, schade denn der RAM an sich ist echt super.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Es könnte sein, dass das Crucial M.O.D. Tool einen Konflikt mit anderen Software-Tools hat, die die Beleuchtung von RAM-Modulen steuern, wie Asus Armoury Crate oder Corsair iCue. Es wäre empfehlenswert, zunächst sicherzustellen, dass nur eines dieser Tools auf dem Computer aktiv ist und dann das Crucial M.O.D. Tool erneut zu installieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es auch hilfreich sein, den Computer im abgesicherten Modus zu starten und das Tool dann zu installieren, um mögliche Konflikte mit anderer Software auszuschließen. Es kann auch sein das es ein Update gab und das Tool damit nicht mehr kompatibel ist oder es gibt ein Fehler in der Software. In diesem Fall würde ich empfehlen den Hersteller zu kontaktieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Zurück
Oben