Crucial Ballistix oder Ballistix Tracer?

broodwar

Lt. Junior Grade
Hallo, möchte mir RAM kaufen. Aber welcher von beiden ist besser. bzw. weiss jemand wo Vor- und Nachteile der beiden Speicher liegen. Von den Zahlen her scheinen beide gleich zu sein. Hier mal die Links zu den beiden.

Crucial Ballistix

und

Crucial Ballistix Tracer

Danke für eure Meinungen.
Mein Sytem:
E6750 @standart
Scythe Mugen
GA P35 DS3 rev.1.0
2x 2GB G.Skill GBPQ CL5( noch; möchte runter von den 4 GB)
7900GTX
BQ 450Watt Straight Power

Soweit ich das sehe, hat der Tracer einfach noch zusätzliche LEDs montiert.

Frage: wieso nicht mehr 4GB?

Auf beiden Riegeln sind die gleichen Mircon D9Gxx Chips verbaut. Siehe hier. Ob LEDs oder nicht musst Du wissen. Ich habe die Tracer drin, und es ist schon ein schöner Effekt durch die LEDs. :D Hier gibt es ein Video. Allerdings noch mit der ersten Revision, die hatte 16 statt 8 LEDs drauf. Die neue Version sieht aber fast genauso aus.
Genau, wieso weniger als 4 GiB?

Zuletzt bearbeitet: (Link zugefügt)
Hatte mit diesen 4GB nicht so gute Erfahrungen gemacht. Hatte das Vista Ultimate 64bit drauf. Jetzt wieder das Vista HP 32bit. Und damit bin ich noch weniger zufrieden. Werde wieder umsteigen auf XP. Und brauchen tue ich die 4GB wirklich nicht. Im Prinzip spiele ich eher selten und Videoschnitt oder sowas btreibe ich auch keinen. Hatte mir die 4GB nur dazu geholt wegen eben dem Ultimate 64bit.

Das Argument mit den LED hört sich gut an.:D

Kann man vor dem Kauf erkennen od dort die D9GMH drauf sind?

Zuletzt bearbeitet: (Frage hinzugefügt)
hääää`? warum behälst du deine nicht einfach ? waurm auf weniger zurück wenn du schon 4gb hast?

Wahrscheinlich nicht, da die Alle unter einer Serie laufen (BL2KIT12864AL804). Das wirst Du erst sehen, wenn Du die hast. Oder Du tuts 9€ drauf und holst die 8500 Serie. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass D9GMH drauf sind. Brauchen tuts Du die nicht, die sind eher was für starke OC. Kommt also auf Dich an.

Verstehe ich auch nicht, warum Er es will. ;)

Ihr habt ja recht. Ist eigentlich nicht nötig. Aber ich verändere gerne mal hier und da. Und da mir 2GB reichen mache ich es halt. :D

Das reicht mir schon mit den Antworten. Dann werde ich mir die 8500er holen. Danke euch und für euer Verständnis...;)

Ist halt manchmal so. Muss keinen Sinn haben wenn man es will. :p
Aber wir haben Dich gewarnt. :D

Zurück
Oben