Hi zusammen,
aktuell habe ich das Problem das mein RAM sehr häufig an maximum kommt.
Ich hau einfach mal paar Screenshots raus.
CPU-Z & HWINFO64
Dann hau ich noch ein Screenshot raus wieviel alles verbraucht wenn ich einfach mal alles starte und auch so "brauch"
Task Manager Leistungs Tab
Task Manager Prozesse Tab
zu meinem RAM Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
Eigentlich ist die Lösung relativ einfach das ich einfach meine 2x 8GB Ram Blöcke gegen 2x 16GB Umtausche, aber die
Erfahrung der letzten hat mich gelehrt nicht einfach stumpf irgendwas zu kaufen sondern erstmal jemanden fragen der Ahnung hat.
Habe heute erst herausgefunden das ich im BIOS nicht XMP aktiviert habe und mein RAM Clocking ist von ~1300MHz auf ~1800MHz gegangen, dank dem Thread hier im Forum.
Zudem kommt noch das es das RAM Kit was ich aktuell drin habe gar nicht mehr gibt und ich nicht einfach noch mal das gleiche kaufen kann
Was empfiehlt ihr um mein RAM zu boosten?
Danke schonmal im vorraus.
aktuell habe ich das Problem das mein RAM sehr häufig an maximum kommt.
Ich hau einfach mal paar Screenshots raus.
CPU-Z & HWINFO64
Dann hau ich noch ein Screenshot raus wieviel alles verbraucht wenn ich einfach mal alles starte und auch so "brauch"
Task Manager Leistungs Tab
Task Manager Prozesse Tab
zu meinem RAM Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
Eigentlich ist die Lösung relativ einfach das ich einfach meine 2x 8GB Ram Blöcke gegen 2x 16GB Umtausche, aber die
Erfahrung der letzten hat mich gelehrt nicht einfach stumpf irgendwas zu kaufen sondern erstmal jemanden fragen der Ahnung hat.
Habe heute erst herausgefunden das ich im BIOS nicht XMP aktiviert habe und mein RAM Clocking ist von ~1300MHz auf ~1800MHz gegangen, dank dem Thread hier im Forum.
Zudem kommt noch das es das RAM Kit was ich aktuell drin habe gar nicht mehr gibt und ich nicht einfach noch mal das gleiche kaufen kann
Was empfiehlt ihr um mein RAM zu boosten?
Danke schonmal im vorraus.