Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

ZomBy7

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.328
Hi ich weiß nicht oba das das richtige Forum ist aber hab hier mal gepostet

meine Frage ich will mir ein Gigabyte DS4 kaufen und 2 * Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

RAM: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125816

Dann wären alle Speicherbänke voll jetzt kommt meine Frage.

Ob es möglich ist bin ich mir ziemlich sicher aber
Wie sieht es dann mit der Übertaktbarkeit aus mit FSB des Boardes und Übertaktbarkkeit der RAMs?

Soll ich mir lieber 2*2Gb kaufen aber da gibt es keine High end OC Rams wenn doch dann sind sie zu teuer für mich

Max wärn so ca. 240€ für 4gb

Cpu wär der E6420 wollte den über 3 Ghz bringen
Lüfter wär : Thermalright Ultra 120 - Extreme

Danke für eure Antworten
 
Ich kenn mich zwar nich so mit DDR2 aus aber guck auf jeden Fall mal hier da findest du die passenden Rams egal für was du dich letzendlich entscheidest.
 
Also die 400MHz läuft der Speicher auf jeden Fall;) Damit könntest du die CPU auf 3,2GHz takten. Das wäre dann ja schon ganz ordentlich und du kommst in einen Bereich wo auch die CPU Probleme machen könnte oder einfach zu viel Spannung braucht.

Letzten Endes lassen sich 4x 1GB aber noch besser übertakten, zumindest in der Preislage. Auf den billigsten 2x 2GB Kits sind keine guten Chips drauf.
 
Mach dir mal keine Sorgen zum FSB des DS4! Da sind auch 500 MHZ FSB locker drin, nur ob deine CPU 4GHz rennt ;)
 
Auf den Crucial 6400 sind oft D9GKX Chips verbaut, die sonst erst ab PC2-8500 aufwärts verbaut werden.
Viel mehr geht nicht :D
 
Nö, auf den verlinkten Ballistix sind "normale" D9GMH drauf ... die Crucial Value DDR2-800 sind mit D9GKX ausgestattet.
 
Zurück
Oben