Crucial M4 128 GB Defekt? Freezes, wird teilweise nicht erkant

Galaxy345

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
604
Hallo, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinem PC.
Er schmiert öfter mal während einem Spiel oder während dem Browsen einfach ab (Was anderes mache ich eigentlich nicht)
Meistens bleibt das Programm einfach hängen, der Mauszeiger funktioniert aber noch, Fenster wechseln oder Task Manager öffnen geht nicht.
Nach 5 Minuten komt dann meistens ein Bluescreen und der PC fährt herunter.
Nach einem Absturtz wird die SSD nicht mehr erkannt (auch nach mehreren Neustarten) erst wenn ich mit dem Taster ausschalte gehts nachher wieder bis zum nächsten Absturz..

Gibt es da was das ich beheben kann? Kann das auch Softwareseitig sein?
Ich habe mal ne Wiederherstellung von Windows gemacht und die Übertaktung des Prozessors wieder zurückgesetzt (2500k war auf 4GHz mit absolut genug Spannung), die Anschlüsse der SSD nochmal kontrolliert und an einen anderen Sata Port angeschlossen.
hat alles nix gebracht.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, oder bleibt nur Zurückschicken an Mindfactory?


Edit: Achja SMART Werte sind absolut ok, sie ist etwas mehr als 1 Jahr alt und ich hab Windows 7
lg Galaxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, dass du uns so viel zu deiner Systemkonfiguration mitteilst. Das ist schon so viel, dass ich gar nicht weiß wo der Fehler liegen könnte.
Firmware Update bei der SSD gemacht?
 
Edit: Zu langsam.. ;)
 
Gut zu wissen :D

Kann ich meine Betriebsstunden irgendwo einsehen, oder wird der Bug mit der aktuellen Firmware behoben?
 
Crystal Disk Info.
Der Bug wurde schon lange behoben, die aktuelle FW 040H ist zu empfehlen.
 
Sorry da der Fehler sich klar auf die SSD bezieht hielt ich die restliche Konfiguration nicht für relevant.
aber bitte:

NT: Seasonic X-560 80+ Gold
CPU:Intel 2500K
MB: AsRock Extreme 4 Rev3
Graka: EVGA Nvidia GTX 560 Ti 1024 MB
HDD: Western Digital Caviar Green 1000 GB
SSD:Crucial m4 Sata3 128 GB
RAM:Exceleram 8 GB 1333 DDR3
OS Windows 7 64 bit

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, ich versuchs mal mit dem Firmware Update, das klingt ja mal gut.
 
Dann bin ich ja beruhigt.

Danke ;)
 
Wobei zu beachten ist, dass die Nummer der FW bei Crucial von rechts nach links interpretiert werden müssen. Die 0309 ist der Bugfix (5184h Bug) der 0009 und die 000F ist neuer.
 
Zurück
Oben