[Crucial M4 128 GB] Firmware 040H Problem

9000blackbird

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
10
hallo leute,

ich habe ein rießes problem, nachdem update 040H (firmware von crucial runtergeladen und von windows aus gestartet) steckt meine SSD in der Update-Schleife fest. Es wurde erfolgreich geupdatet (steht dran) doch ich komme nicht zurück ins Windows.

Danke für eure Hilfe
 
Dieser Windows Updater ist Mist, denn der läuft ja nicht unter Windows sondern trägt sich unter Windows nur zum Start beim nächsten Booten ein. Offenbar kann er sich nun nicht mehr austragen. Man sollte immer die iso zum Updaten verwenden, denn es gibt eine Menge Möglichkeiten, warum das nicht klappt, so so verhält sich auch Schadsoftware gerne und daher verhindern Sicherheitsprogramme so ein Verhalten auch gerne.
 
9000blackbird schrieb:
Danke Holt. Doch was kann ich jetzt machen? Die SSD wird ganz normal erkannt

Hat er schon geschrieben, Iso laden und das Update richtig durchführen.
 
Sein Problem dürfte jetzt wohl sein, dass er Windows nicht mehr booten kann. Vielleicht kommt er in den Abgesicherten Modus und sonst muss er eine Windows Reparatur durchführen.
 
@ holt

genau das geht ja nicht, sobald ich den pc anmache springt er automatisch auf die crucial-boot loader seite
 
@ Pitam ich habe jetzt systemreparatur angeklickt, doch es wurde kein problem erkannt :(
Ein Backup habe ich auch nicht, weil ich gerade Win7 neuinstalliere
 
Hatte jetzt auch ein ähnliches Problem habe upgedatet von Firmware 009 auf 040H. Dannach hat der Rechner manchmal gebootet manchmal nicht. Da ich am selben Tag neue AHCI Treiber installiert habe ich dachte ich es könnte daran liegen und habe ein Backup for der Installation zurückgeladen. Aber dasselbe Problem. Dann habe ich die M4 Firmware noch einmal gedownloaded. Beim ersten Versuch ging die installation schief. Beim zweitenmal wurde die Firmware installiert, aber nicht 040H sondern 000f (April 2012). Keine Ahnung wie das sein kann. Aber jetzt bootet der Rechner wieder normal.
PS: Bei der ersten Installation hatte ich im BIOS nicht von AHCI auf IDE umgestellt. Beim zweiten mal mit Umstellung auf IDE hat das Firmware update dann geklappt.

(Was sagt uns das: Never touch a running system!)
 
Da hast Du wohl die falsche FW Version runter geladen. Aber die 000F ist auch ok, die hat den 5184 Studnen Bug auch schon gefixt und es gibt keine bekannten Probleme damit. Die 0009 muss man aber updaten, sonst hat man halt ab 5184 Betriebsstunden regelmäßig einen blauen Bildschirm. Zum Update nimmt man am Besten die iso (unter Manual Boot File for Windows and Mac® zu finden) und brennt die auf CD oder packt sie mit unetbootin auf einen USB Stick. Madnex hat hier eine tolle Anleitung dazu!
 
Unetbootin braucht im Prinzip gar keine Anleitung. Wer das Programm nicht ohne Anleitung kapiert, der sollte sowieso lieber die Finger von sämtlichen Updates lassen! ;)
 
Wahre Wahre Worte :D
 
Zurück
Oben