Crucial m4 SSD 256GB richtig updaten

Wowa.K

Lt. Commander
Hallo,
ich hab Windows 7 schon aufgespielt und jetzt ist mir eingefallen das die Firmware Version 000F ist. Wie kann ich die neueste Firmware draufspielen, ohne Platte oder System zu beschädigen.

6. The utility is ready to start the update process. Before clicking
“Continue,” ensure that all other work is saved and that open
applications are closed. Clicking “Continue” will start the
process by closing Windows and restarting your computer.

7. Your computer will restart and boot into the update tool. You
will see the following on your screen:

Echt du meinst ich habe die nicht gelesen? Nach Schritt 6 startet zwar der PC neu beim Booten gibt es aber eine Fehlermeldung, ich komme nicht weiter.

Und wir sollen jetzt hellsehen, was die Fehlermeldung besagt? Find so was immer genial. :D

Wenn es mit dem Tool unter Windows nicht klappt, USB-Stick mit UNetbootin bootfähig machen, aus der .zip die .iso entpacken und mit UNetbootin auf den Stick schreiben. Dann vom Stick booten und das Programm durchlaufen lassen.

Wowa.K schrieb:
Echt du meinst ich habe die nicht gelesen? Nach Schritt 6 startet zwar der PC neu beim Booten gibt es aber eine Fehlermeldung, ich komme nicht weiter.

Brenn die lieber das Image auf 'ne CD oder besser CDRW, dann klappt es auf jeden Fall.

Der Fehler nach dem booten lautet Datei grldr.mbr kann nicht geladen werden
Wo gibts den die Image in der .zip ist nur 1.0.0.65_Crucial_040H.04.00_SSDFirmwareUpdate_SIGNED.exe

Danke DeusoftheWired für die iso und den Tipp mit UNetbootin, es hat nun funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch gehabt.. Nachdem ich das Programm auf die c-Platte kopiert habe und von dort aus ausgeführen- dann klappts

hab mir die tage auch zwei 256er M4 im Media Markt geholt. Hab mir dann die iso auf nen RW Rohling gebrannt, vorher alle mechanischen Platten abgeklemmt, nur beide SSDs drann ohne auf den Port zu achten an dem die hängen und es hat anstandslos geklappt. Bald knacken se die ersten 50 betriebsstunden :D

Towatai,
darf man erfahren wie viel das Stück gekostet hat, hastse noch für á 129,- geschossen?

Zurück
Oben