Hi,
ich habe mir vor grade mal einer Woche eine 512GB Crucial M550 SSD in mein Notebook eingebaut.
Ich habe sofort nach der Windows Installation mit CrystalDiskInfo gecheckt ob die sie neu ist, PowerOnCount war 2 und auch sonst unbeschrieben und keine Laufzeit.
Habe direkt mit ASSD Benchmark einen Test gemacht.
Meine Sysconfig:
Intel Haswell i5 4210u 1.7ghz dual core
8gb ddr3 ram
windows 8.1
die werte waren ok. firmware war MU01.
dann habe ich den crucial storage executive installiert und ein update auf firmware MU02 gemacht. auch hier waren die smartwerte in ordnung.
ich habe jetzt praktisch keine software installiert außer vlc, firefox, winrar, flash player und treiber. noch 1 spiel und musik. das wars. also eine noch relativ jungfräuliche windows installation. mittlerweile kommt mir aber alles wieder stark verzögert vor.
ich habe jetzt einen hdtune pro read benchmark gemacht, es läuft nichts im hintergrund. das sind die werte
ASSD Benchmark gibt eine Fehlermeldung aus aber Werte scheinen ok:
Storage Executive sagt die Smartwerte sind in Ordnung. von 476gb sind 400gb frei. total written bytes: 284.53 GB temperatur 31 grad
was könnte es sein? ich denke malware ist es nicht
ich habe mir vor grade mal einer Woche eine 512GB Crucial M550 SSD in mein Notebook eingebaut.
Ich habe sofort nach der Windows Installation mit CrystalDiskInfo gecheckt ob die sie neu ist, PowerOnCount war 2 und auch sonst unbeschrieben und keine Laufzeit.
Habe direkt mit ASSD Benchmark einen Test gemacht.
Meine Sysconfig:
Intel Haswell i5 4210u 1.7ghz dual core
8gb ddr3 ram
windows 8.1
Code:
AS SSD Benchmark 1.7.4739.38088
------------------------------
Name: Crucial_CT512M550SSD1
Firmware: MU01
Controller: storahci
Offset: 359424 K - OK
Größe: 476,94 GB
Datum: 22.01.2015 23:16:28
Sequentiell:
Lesen: 502,32 MB/s
Schreiben: 461,46 MB/s
4K:
Lesen: 15,95 MB/s
Schreiben: 47,78 MB/s
4K-64Threads:
Lesen: 382,19 MB/s
Schreiben: 285,23 MB/s
Zugriffszeiten:
Lesen: 0,051 ms
Schreiben: 0,066 ms
Score:
Lesen: 448
Schreiben: 379
Gesamt: 1058
die werte waren ok. firmware war MU01.
dann habe ich den crucial storage executive installiert und ein update auf firmware MU02 gemacht. auch hier waren die smartwerte in ordnung.
ich habe jetzt praktisch keine software installiert außer vlc, firefox, winrar, flash player und treiber. noch 1 spiel und musik. das wars. also eine noch relativ jungfräuliche windows installation. mittlerweile kommt mir aber alles wieder stark verzögert vor.
ich habe jetzt einen hdtune pro read benchmark gemacht, es läuft nichts im hintergrund. das sind die werte
Storage Executive sagt die Smartwerte sind in Ordnung. von 476gb sind 400gb frei. total written bytes: 284.53 GB temperatur 31 grad
was könnte es sein? ich denke malware ist es nicht