Lockedoor
Lieutenant
Crucial mSATA SSD M4 128Gb Gezielter Lesetest schlägt fehl? [LENOVO]
Hallo zusammen,
nachdem ich einige Probleme mit meiner o.g. SSD hatte, habe ich beschlossen ein Firmware Update durchzuführen. Nachdem ich die "Windows 7 Updater Application" aber gestartet hatte, bootete das System einfach neu, ohne irgendeinen Flashvorgang o.ä. anzuzeigen. Auch die Versionsnummer die dem Geräte Manager zu entnehmen ist hat sich nicht verändert. Beim recherchieren bin ich dann auf diesen Hinweise gestoßen:
lG
Lockedoor
Hallo zusammen,
nachdem ich einige Probleme mit meiner o.g. SSD hatte, habe ich beschlossen ein Firmware Update durchzuführen. Nachdem ich die "Windows 7 Updater Application" aber gestartet hatte, bootete das System einfach neu, ohne irgendeinen Flashvorgang o.ä. anzuzeigen. Auch die Versionsnummer die dem Geräte Manager zu entnehmen ist hat sich nicht verändert. Beim recherchieren bin ich dann auf diesen Hinweise gestoßen:
Die SSD läuft in einem Lenovo L430. Ich habe keine Ahnung ob das ein "UEFI-based System" ist - lässt sich das herausfinden? Wenn ja: Habe ich gar keine Chance die Firmware upzugraden? Die aktuell laufende Version ist laut Geräte Manager "000F".UEFI-based Systems: During validation of this firmware update we noticed instances where our update tools do not recognize the SSD with some systems using UEFI. The target device is not recognized as an updateable device during the reboot process. If this happens, the firmware update will not occur, and you’ll retain the firmware version you started with. Windows will then restart normally. If this sequence occurs, you cannot upgrade to this firmware version at this time, but you’ve done no harm to your system (or your data).
lG
Lockedoor
Zuletzt bearbeitet: