Crucial MX100 512GB Fehlermeldung

W

waui

Gast
Hallo liebes CB-Forum,
Ich habe da ein Problem. Mein Windows 8.1 liegt auf meiner Samsung evo 120GB SSD. Jetzt habe ich mir gestern eine sekundäre SSD für Spiele gekauft, und zwar die Crucial MX100 512GB . Einbauen und in Betrieb nehmen war kein Problem.

Doch jetzt kommt der haken: jedes mal, wenn ich Windows neustarte erscheint in der ereignisanzeige folgender Fehler:

EnhancedStorage-EhStorTcgDrv
Ereignis id 10
Driver

A txt Commander has returned an error.
Desc: authenticateSession

Bevor ich die crucial SSD im System hatte, hatte ich diesen Fehler nicht !
Im Internet finde ich Leute die das gleiche Problem mit crucial ssds haben, aber keiner hat eine Lösung.

Hat jemand von euch eine crucial SSD und diesen Fehler in seiner Ereignis Anzeige ?

Hoffe mir kann jemand helfen !

Gruß,
waui

aktualiseren den chipsatz treiber für das motherboard

Oder Drive Encryption abstellen. (Desc: authenticateSession, deutet auf eine Verschlüsselung hin die nicht zuende ausgeführt oder nicht bereit war als windows neugestartet worden ist. Die Mledung taucht meistens bei Win8.1 auf. Du kannst sie ignorieren oder Drive Encryption ausschalten. Es ist kein Fehler im Sinne von Error/defekt.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee424315(v=ws.10).aspx

https://www.youtube.com/watch?v=SlZBnq1epoY

Anhänge

• bit.jpg
    bit.jpg
    141 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Erstmal vielen dank für die antworten (da habt ihr mich sehr beruhigt).

Weil ich nicht weiß was die Drive encryption ist würde ich euch noch gerne fragen, was ihr mir empfehlt: Drive encryption ausschalten oder die Meldung einfach ignorieren ?

Also so wie Ich das verstanden habe beeinflusst der "fehler" nicht die Funktion der SSD oder ?

Gruß :)

Drive encryption heißt, dass alle Daten, die auf die SSD geschrieben werden mit Bitlocker verschlüsselt werden. Da deine Spieledaten wohl kaum sicherheitsrelevant sind - schalt es ab und du hast Ruhe.

Leute noch eine Frage,
Schützt bitlocker auch vor viren/malware/Hackern oder wovor schützt bitlocker jetzt genau ?

Und ich wollte euch noch Fragen ob ihr bitlocker an oder aus habt.

Wenn ich bitlocker in die Suche eingebe zeigt mir Windows an dass es keine Suchergebnisse gibt. In der systemsteuerung finde ich es auch nicht

Lass dir in der Systemsteuerung auch mal alle Systemsteuerungselemente anzeigen, dann findest du es auch ...

Unbenannt.PNG

Und gebe ich in der Suchmaske in der Charmsbar 'Bitlocker' ohne die '' ein, wird mir als Fundstelle 'Bitlocker verwalten' angezeigt.

Core. Aber wenn bitlocker bei mir nicht vorhanden ist, wie soll ich dann die Fehlermeldung beseitigen ?

Geb ich die Fehlermeldung aus deiner Ereignisanzeige mal in Google ein https://www.google.de/#q=mx100+EnhancedStorage-EhStorTcgDrv so dürften mindestens die ersten beiden Fundstellen interessant sein - auch wenn es sich da um m500 SSDs handelt. Die haben ja auch das gleiche Feature wie MX100.

Und nein, mit den Crucial m500 960GB SSDs die hier in 4 PCs verbaut sind habe und bekomme ich die Fehlermeldung nicht. Bitlocker ist hier aber sowohl unter Windows 7 als auch 8.1 nicht aktiviert.

Poste mal den Screenshot von CrystalDiskInfo. Mit einem neueren Treiber sollte das Problem zu beheben sein.

Chipsatz Treiber sind aktuell und die SSD hat doch keinen Treiber sondern eine Firmware oder

Manche doch einfach worum ich Dich gebeten haben. Die SSD hat ebensowenig einen Treiber wie eine HDD einen hat, aber der SATA Host Controller an dem sie hängen braucht einen und den wird Drive Controller Info anzeigen.

Alles klar, habe auch direkt meine System SSD (Samsung Evo) mit hochgeladen.

Anhänge

• Screenshot (3).jpg
    Screenshot (3).jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot (4).jpg
    Screenshot (4).jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter, so wird das nix. zieh mal die Fenster von CD nach rechts und nach unten voll auf, damit man alle Werte sieht und mach nen Screenshot nur vom CD - dein Hintergrundbild will keiner sehen von den Jungs, die die Daten von CD verstehen.

Das Fenster von CDI sollte man immer so weit aufziehen, dass alle Attribute sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Zweitens kann man mit Alt+Druck auch nur den Screenshot des Aktiven Fenster erstellen lassen, der fällt dann auch deutlich kleiner aus. Probiere es mal mit dem neusten Intel RST Treiber, dann dürfte die Fehlermeldung hoffentlich weg sein.

Zurück
Oben