Hammerwolf
Cadet 4th Year
Ich habe mein Computer eine zusätzliche Crucial P5 M2 1 Tb gegönnt.
Zusätzlich noch eine bessere Grafikkarte da jetzt die Preise besser sind ( Gainward RTX 3060 Ghost 12 GB)
Verbaut ist eine Crucial P5 Plus 1 Tb für Betriebssystem auf M2_2 da PCie4
Die neue Crucial P5 auf M2_3 da ohne Plus nur PCIe 3 ist
zusätzlich auf Sata 256GB SSD
eine 2 TB HDD auf Sata
über Datenträgerverwaltung sehe ich sie nicht
Die Grafikkarte ist über HDMI mit dem Monitor verbunden, da der Monitor kein Displayport besitz sondern nur analog und HDMI
Monitor ist ein Samsung C32R500FHR
Wenn ich versuche ins Bios zu kommen bleibt der Bildschirm schwarz, er bekommt kein Signal
Der Bildschirm wird erst im Windows angesprochen.
Neuste Treiber habe ich installiert.
Das Problem hatte ich aber schon mit meiner alten Grafikarte Palit GTX 960 2 Gb.
Jetzt stehe ich etwas auf den Schlauch.
Beim vielen lesen bin ich irgendwie drauf gestoßen das die M2 Schnittstellen parallel zu Sata sein sollen und die blokieren.
Ist das immer noch so?
Ohne ins Bios zu kommen
Habe auch kein Monitor mit Displayport.
Was würdet ihr machen?
Zusätzlich noch eine bessere Grafikkarte da jetzt die Preise besser sind ( Gainward RTX 3060 Ghost 12 GB)
Mainboard MSI PRO Z690-A DDR4
BeschreibungVerbaut ist eine Crucial P5 Plus 1 Tb für Betriebssystem auf M2_2 da PCie4
Die neue Crucial P5 auf M2_3 da ohne Plus nur PCIe 3 ist
zusätzlich auf Sata 256GB SSD
eine 2 TB HDD auf Sata
über Datenträgerverwaltung sehe ich sie nicht
Die Grafikkarte ist über HDMI mit dem Monitor verbunden, da der Monitor kein Displayport besitz sondern nur analog und HDMI
Monitor ist ein Samsung C32R500FHR
Wenn ich versuche ins Bios zu kommen bleibt der Bildschirm schwarz, er bekommt kein Signal
Der Bildschirm wird erst im Windows angesprochen.
Neuste Treiber habe ich installiert.
Das Problem hatte ich aber schon mit meiner alten Grafikarte Palit GTX 960 2 Gb.
Jetzt stehe ich etwas auf den Schlauch.
Beim vielen lesen bin ich irgendwie drauf gestoßen das die M2 Schnittstellen parallel zu Sata sein sollen und die blokieren.
Ist das immer noch so?
Ohne ins Bios zu kommen
Habe auch kein Monitor mit Displayport.
Was würdet ihr machen?