Crucial P5 Plus (teil) defekt ?

Rhinos

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
490
Habe in meiner PS5 eine Crucial P5 Plus verbaut. Da ich mit Gran Turismo 7 oft Probleme hatte habe ich diese Anleitung HIER befolgt in der Hoffnung das alles sich zu einem besseren wendet. Leider wird mir nun seit dem ich die SSD neu formatiert habe, folgende Fehlemeldung angezeigt

Lesegeschwindigkeit im Keller

Auch ein 2tes mal formatieren brachte keine Besserung, da war die Geschwindigkeit sogar nochmals langsamer.

Deutet dies auf einen Defekt der SSD hin bzw. bahnt sich einer an bald ? FW ist die neuste, laut Crucial gibts keine neuere, ps5 natürlich auch alles auf den neuesten Stand.

Was nun ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
CerealKiller schrieb:
Habe ich versucht, alles ist gesichert da PS Plus Mitgliedschaft vorhanden.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Kann ich hier nicht, habe nur einen m.2 Slot und der ist schon belegt, k.A. wie ich das ohne sonst nicht vorhandener HW machen kann. Habe nur den einen PC hier.
 
Lade dir eine Linux LiveCD/USB herunter, mache dich mit Secure Erase unter Linux vertraut, dann baue die SSD in deinen Computer. Starte von der CD/USB, mache den Secure Erase und dann baue die SSD wieder in die PS5.

Zu langsames Lesen kenne ich eigentlich bei SSD nicht, nur langsames Schreiben weil voll oder Lesefehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Ich weis wie das mit dem Secure Erase geht, trotzdem danke für die Info. Aber was soll da bei diesem Secure Erase anders nacher sein wie wenn ich die SSD unter der PS5 lösche und formatiere ?

Ja hier ist aber leider zu langsames lesen, k.A. was da lost ist.
 
Rhinos schrieb:
Habe ich versucht, alles ist gesichert da PS Plus Mitgliedschaft vorhanden.
Ergänzung ()


Kann ich hier nicht, habe nur einen m.2 Slot und der ist schon belegt, k.A. wie ich das ohne sonst nicht vorhandener HW machen kann. Habe nur den einen PC hier.
Dann besorge Dir doch einen entsprechenden Stick oder Gehäuse für die M2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
cyberpirate schrieb:
Dann besorge Dir doch einen entsprechenden Stick oder Gehäuse für die M2.
Welchen(s) guten/schnellen Stick oder Gehäuse kannst du mir empfehlen ?
 
@cyberpirate die externen Gehäuse haben nur eine Transferrate bis 10 Gbit/s
~ 1250 MB/S und die Crucial P5 soll eine Leserate bis zu 6600 Mb/s erreichen.

@Rhinos an deiner Stelle würde ich die Ssd mit dem Widerufsrecht zurückschicken, wenn nicht mehr vorhanden dann reklamieren.
 
Rhinos schrieb:
Nein, da keine andere vorhanden, bzw. keiner meiner Freunde/Bekannten eine PS 5 besitzt
Wäre halt kostengünstig erst mal checken ob es am an der liegt. Naja wenn es an der PS läge wäre noch blöder....
 
Mit der SSD und der Konsole hat es sich erledigt

Mit der SSD bin ich zum laden gefahren wo sie gekauft habe, ohne Murks haben die sie mir gegen eine neue ausgetauscht.
Habe diese dann in der Konsole installiert, nochmal GT 7 frisch drauf installiert, wieder gleiches Problem also war klar, die Konsole hat wieder mal einen hauweg.

Ist Bereits auf dem weg zur Reparatur da noch Gewährleistung bzw Restgarantie vorhanden.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben