Willy Butz
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Habe vor mir eine Crucial C300 oder C400 SSD 128GB zu kaufen, da ich so mit "wenig"
Geld viel Performace erreichen kann.
Nun habe ich sehr viel im Inet gelesen über die C300 , auch darüber das es Probleme mit Intel ICH9/ICH9R geben soll.
Bin dadurch etwas verwirrt, und kann so nicht bestellen.
Würdet ihr mir bitte ein Paar Fragen beantworten...DANKE
Hardware:
MOBO: Gigabyte X38-DS5 / Bios=F7I / Nur Sata II , 3Gbit/s Ports verfügbar.
1.
Gibt es bekannte Probleme bei dem Chipsatz mit SSD? welche?
2.
Wenn ich noch etwas warte auf die C400,sollte ich dann einen Sata3Controller dazukaufen?
3.
Kann es durch die-- NAND-Flash in 25 nm--zu Massiven Problemen kommen wegen den alten Chipsatz, so das ich doch besser dieC300 nehmen sollte?
Habe mich für die C300/C400 entschieden, da sie auf SataIII/ 6 Gbit/s und abwärtskompatible ist mit 3 Gbit/s und damit gut laufen soll.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.
Würde mir ja gerne ein Board mit P67 Chipsatz holen, aber das sitzt im Moment überhaupt nicht drin.
Gruß
Willy Butz
Habe vor mir eine Crucial C300 oder C400 SSD 128GB zu kaufen, da ich so mit "wenig"
Geld viel Performace erreichen kann.
Nun habe ich sehr viel im Inet gelesen über die C300 , auch darüber das es Probleme mit Intel ICH9/ICH9R geben soll.
Bin dadurch etwas verwirrt, und kann so nicht bestellen.
Würdet ihr mir bitte ein Paar Fragen beantworten...DANKE
Hardware:
MOBO: Gigabyte X38-DS5 / Bios=F7I / Nur Sata II , 3Gbit/s Ports verfügbar.
1.
Gibt es bekannte Probleme bei dem Chipsatz mit SSD? welche?
2.
Wenn ich noch etwas warte auf die C400,sollte ich dann einen Sata3Controller dazukaufen?
3.
Kann es durch die-- NAND-Flash in 25 nm--zu Massiven Problemen kommen wegen den alten Chipsatz, so das ich doch besser dieC300 nehmen sollte?
Habe mich für die C300/C400 entschieden, da sie auf SataIII/ 6 Gbit/s und abwärtskompatible ist mit 3 Gbit/s und damit gut laufen soll.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.
Würde mir ja gerne ein Board mit P67 Chipsatz holen, aber das sitzt im Moment überhaupt nicht drin.
Gruß
Willy Butz