Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gelingt mir nicht, das Tool zu starten unter Windows 11.
Habe es mehrfach heruntergeladen, deinstalliert und wieder neu installiert.
PC auch hoch und runtergefahren.
Jetzt weiss ich mir keinen Rat mehr?
Ihr vielleicht?
du brauchst das tool nicht.
Wenn du Smart werte checken willst, nimm Crystal Disk Info.
Lohnt aber nur, wenn du probleme hast auch nach Ursachen zu schauen
Es gibt keine relevanten FW Updates fuer deine SSD.
Wenn die MX500er eins brauchen, bekommt man das schon mit. Sie hatten noch keine boesen Bugs in der Serie.
Mach dir ueber sowas gedanken, wenn dru Probleme hast.
Backups solltest du ohnehin haben
du brauchst das tool nicht.
Wenn du Smart werte checken willst, nimm Crystal Disk Info.
Lohnt aber nur, wenn du probleme hast auch nach Ursachen zu schauen
Die vorhandene Firmware siehst du mi CDI, was es gibt für die SSD schaust Du online.
Meinereiner hat dem Tool mittlerweile abgeschworen, weil neuere Versionrn nkcht in der Lage sind meine zweite SSD (hab zwei MX500 verbaut) zu erkennen.
dann mach dir keine Sorgen wo du dir keine machen musst.
Es gabs schon SSDs, die durch ein Firmware Update dann halt ein paar PB mehr schreiben konnten.
ODer es gab welche, die nach exakt 65563h Betrieb ihre Daten verloren haben. Da waren Updates wichtig und sinnvoll.
Samsung Magicial, die Crucial Toolbox und Co. Sind leider, wie so oft, lieblose Herstellersoftware voller Bugs.
Mit so etwas stressen lohnt nicht
dabei finde ich gerade die samsung ssd software noch am besten aufgebaut. kenne die auch von kingston und corsair. na ja die braucht man nun wirklich nicht.
kenne aber auch nicht alles, zb auch nicht die von wd für deren eigene ssd.
Bis auf die neueste Revision, da scheint es wohl was zu geben, ansonsten sind die MX tatsächlich sehr zuverlässig was man so mitbekommt und auch aus eigener Erfahrung hier.
also wenn das Problem aktuell noch besteht oder einer der das Selbe Problem hat habe ich hier die LÖsung unter Windows 11.
Das Problem ist wie öfter Microsoft Defender
einfach mit Rechtsklick auf Crucial Storage Executive
dann weitere Optionen Anzeigen
und dann mit Microsoft Defender überprüfen anwählen
danach müsste es schon starten.