Crw-f1: Problem mit Brenngeschwindigkeiten

Simeus

Cadet 4th Year
Crw-f1

Hallo!
Hab mir den Brenner gekauft alles SUPI 1A!
aBER NUN mein Problem:
Bei Nero (5.5.10.17) auch bei älteren VErsionen kann ich nur in folgenden Geschwindigkeiten brennen (1X,4X,8X,16X,44X) das heisst ich kann z.B. nicht mit 32x brennen! Und das ist nur in NEro so!
Könnt ihr mir sagen ob das bei euch auch so ist oder ob nur ich das Problem habe!
Oder weiss einer wie das geht mit der Brenn Geschwindigkeit???
Aja Neue Firmware hab ich schon drauf!!!!!! Und das neuste Nero ebenfalls!

Danke im voraus für eure hoffentliche Hilfe!!

mfg
Sim...

Hi

du brauchst mindestens die Firmware 1.0d besser noch 1.0f, und dann musst du bei Nero Recorder-Auswahl>Optionen "Optimum Writespeed Control" ausschalten. Dann sollte dir auch 24x und 32x zur Auswahl stehen

Zuletzt bearbeitet:
Heh...dem Problem schließ ich mich gleich mal an. Hab mir am Freitag auch den F1 geholt.
Ist nicht ganz so schnell wie'n 52x Plextor oder Asus or Lite-on... aber irgendwie traue
ich dem Yamaha mehr, qualitätsmäßig. Soll ja nich' in 6 Monaten sterben, und auch die
500ste CD noch mit derselben Qualität brennen wie die erste. :)
Was mich nerft ist, daß zwischen 16x und 44x full-CAV so 'ne Lücke ist.
Und mit 44x schrottet der Brenner 20% meiner Billigst-'SilverCircle 48x' Rohlinge. :D
Naja.. mein alter Ricoh konnte die nur mit maximal 4x brennen oder 's gab 100%
Ausschuß. :P

-Ronny

Ich hab's wie Quattro geschrieben hat gemacht, danach war das Problem beseitigt :-)

ow, hab ein plextor48x und hab mir heute "silver cirlce 48x" rohlinge bestellt, in der hoffnung, dass ich auch mit 48x brennen kann :)
aber selbst bei den teuren philipps 48x rohlingen hatte ich keinen guten klang im cd player (48x gebrannt > fehler auf der cd)

Heh... die SilverCircle Dinger sind so ziemlich absolut das letzte da draußen. Auf so etwa
20 aus dem 100er Pack, daß ich habe/hatte, ist die Silberschicht auf dem Rohling nicht
dick genug, so daß man da OHNE die CD ins Gegenlicht zu halten, durchsehen kann.
Alle Rohlinge mit diesem Fehler haben sich als nicht brennbar erwiesen.
SilverCircle kauf' ich jedenfalls nicht mehr.. Zurück zu Intenso und TDK. Mit denen
habe ich bessere Erfahrungen gemacht...

-Ronny

na super...dann hoffe ich mal, dass ich noch raltiv gute erwischt habe, auf denen man wenigstens was brennen kann..

ich kann nur die tevion für den yamaha empfehlen, hab schon 20 von denen bei 44x gebrannt und keine probleme und 4€ für nen 10er sind auch nicht sooo viel.

nur leider sind die so hell von unten, so dass man das t@2 kaum sieht.

weiss jemand billige rohlinge, die dunkel von unten sind?

Warum habt ihr ale Probs mit dem 48x brennen beim Yamaha??? Ich hab nen Lite ON 48x Brenner und kann alle Rohline mit allen Medien bespielen ohne Fehler!

Ob es de Aldi rohlinge sind oder Platinum oder die guten von Intenso hab immer beste Qualtität. Vielleicht ist das ein´fach der Yamaha der nicht der dollste ist.

Hatte auch mal ein Yamaha und hab immer drauf geschworen aber nach einem Jahr war er hin und nun besitze ich nen LiteON und habe noch keine Probs gehabt

IMHO liegen die Vorteile vom Yamaha CRW-F1 beim Brennen kopiergeschützter CD´s. Bisher hat er alle meine Originale einwandfrei gebrannt (CloneCD) und die Kopien funktionieren einwandfrei.

Ich brenne grundsätzlich mit 44x und habe keine Schwierigkeiten!

tach auch
das.produkt

Zurück
Oben