exitus_777
Cadet 4th Year
Bin mal gespannt welche Temperaturen der Kühler halten kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Skatch schrieb:Ich verstehe immer nicht wie man bei solchen Kühlern auf irgendwelche 'abkupferungen' von anderen Herstellern kommen kann?!
Viel Platz für Innovation ist bei solch ein kleinen Bauweise einfach nicht.
Das es sich um einen vernickelten Vollkupferaufbau handelt ist klar? Die Kühler die hier zum Vergleich angeführt werden setzen meistens auf das wesentlich günstiger Alu. Kupfer ist teuer, sonst würde es wohl kaum Buntmetalldiebe geben die Kupferkabel aus dem Boden reißen wo es nur geht...
MarcBesken schrieb:Sorry, aber wenn Du den Noctua LH-9i meinst, dann ist der genau gesagt 1cm Niedriger mit Kühler!
iAtNeH schrieb:Das seirliche Design ist ja überhaupt nicht vom Noctua L9x65 abgekupfert
Außer das dieser Kühler Billig wirkt
MarcBesken schrieb:Und der Noctua LH-9i ist zudem sehr wertig und effektiv.
firexs schrieb:Witzig, wie man die ersten Bilder durchklick und einen normal kleinen, flachen Kühler mit Lüfter sieht. Dann das Bild mit dem Board..
Cool Master schrieb:UHHHH!
Da würde ich mal gerne ein Vergleich zu dem Boxed Kühler sehen! Wobei man sagen muss bei ~35 € kann man auch gleich zu einem Noctua greifen.
Morrich schrieb:Für was zahlt man da bitte 35€? Für dieses Geld gibt es schon große Tower Kühler an denen mehr Material dran ist..
neueinsteiger84 schrieb:Hmm, irgendwie verstehe ich den Sinn der richtig kleinen ITX kompatiblen Kühler nicht. Auf die Schnelle habe ich mal diesen Test gefunden.
Mal der kurze Vergleich verschiedener Kühler, zuerst Lüfter RPM, Delta-Temperatur des I5 bei Full Load, dann dB:
Intel Boxed:
2100RPM, 35.8 K, 40.4 dB
1500RPM,40.5 K, 36.7 dB
Noctua NH-L9i:
2540RPM, 35.5 K, 44.9 dB
1500RPM, 44.2 K, 36.6 dB
Raijintek Zelos:
1500RPM, 40.9K, 36.4 dB
Für mich sieht es hier eher so aus, als wäre der Intel-Boxed-Kühler leiser und kühler als die richtig niedrige Kühler-Konkurrenz (unter 5cm). Von dem her denke ich mir: großer Kühler oder erst gar nicht den Boxed-Kühler tauschen.
Aber vielleicht wird der Cryorig C7 da neue Maßstäbe setzen, sodass sich die zusätzliche Ausgabe lohnt.
Cool Master schrieb:Und NOCHMAL... Der LH-9i kann nur bis 65 Watt abführen, der Kühler in der News immerhin 100.
Morrich schrieb:Für was zahlt man da bitte 35€? Für dieses Geld gibt es schon große Tower Kühler an denen mehr Material dran ist.
Fällt mir immer öfter auf, dass klein ausgeführte Hardware vergleichsweise teuer verkauft wird. Da wird mit ITX richtig Kohle gescheffelt.
MarcBesken schrieb:Yo, mag ja sein, daß der nur bis 65W TDP zulässig ist, aber dafür ist er auch nur 37mm hoch und da ich eh keine CPU's mehr größer 65W TDP einsetze, vor allem in ITX-Systemen, ist der Noctua für mich immer noch das Maß aller Dinge.
Gruß
Marc
MarcBesken schrieb:Sorry, aber wenn Du den Noctua LH-9i meinst, dann ist der genau gesagt 1cm Niedriger mit Kühler!
Und der Noctua LH-9i ist zudem sehr wertig und effektiv.
Gruß
Marc
Morrich schrieb:Fällt mir immer öfter auf, dass klein ausgeführte Hardware vergleichsweise teuer verkauft wird. Da wird mit ITX richtig Kohle gescheffelt.
-Spectre- schrieb:Und nein, die Kühler von Cryorig wirken keineswegs billig. Ganz im Gegenteil, in natura sehen die richtig wertig und gut aus. War von meinem C1 auf Anhieb begeistert.
Bei geschlossenem Gehäuse auf 1.5m AbstandDer maximale Lautstärkepegel liegt bei 30 dB(A).
Dann ist deine Meinung hier im Thread schlicht unpassend. geht hier schliesslich um einen 100W Kühler.MarcBesken schrieb:Yo, mag ja sein, daß der nur bis 65W TDP zulässig ist, aber dafür ist er auch nur 37mm hoch und da ich eh keine CPU's mehr größer 65W TDP einsetze, vor allem in ITX-Systemen, ist der Noctua für mich immer noch das Maß aller Dinge.
PsychoPC schrieb:Für mini-itx lieber diese hier
https://geizhals.de/cooltek-itx30-a1129303.html?hloc=de
https://geizhals.de/silverstone-argon-ar05-sst-ar05-a1183199.html?hloc=de
https://geizhals.de/silverstone-nitrogon-nt07-1156-a550853.html?hloc=de
https://geizhals.de/zalman-cnps2x-a936569.html?hloc=de 120W
Preisgünstiger auch dazu...