Crysis Crysis 1 EXTREM-config gesucht!

Abyssic

Cadet 4th Year
Hallöchen :cool_alt:

Ich habe nun nach Jahren malwieder Crysis 1 rausgekramt und mir jetzt zum Ziel gesetzt die best mögliche Optik in diesem Spiel zu erreichen. Ich habe bereits sehr schöne HD texturen, eine Mod die hauptsächlich Beleuchtung optimiert und eine etwas ältere autoexec.cfg installiert. Leider ist die besagte config auch noch etwas zu "zimperlich" ausgelegt da sie, wie gesagt, schon etwas älter ist und damit nicht für aktuelle Hardware gemacht.

Ich habe zwei HD 7950 in Crossfire, diese werden von crysis 1 kaum noch beansprucht. Mit diesen Grafikkarten könnte man eventuell noch einiges mehr an Grafikpracht erreichen.
Mit der richtigen config... und darum starte ich diesen Thread. Ich kenne mich selbst zu wenig mit den variablen aus und wollte deshalb einfach mal fragen ob nicht jemand lust hätte eine config zu schreiben, die die Cryengine 2 bis ans maximum ausschöpft.

Mir sind auch ein Paar Dinge aufgefallen, welche man bestimmt noch ausreizen könnte:
-Es scheint kein AF aktiviert zu sein
-Objekte verringern ihr level of detail zu früh/bei zu kleiner Entfernung
-Kleine Objekte am Boden wie z.B. Äste erscheinen in einem viel zu kleinen Radius um den Spieler

Falls jemand Lust hat eine config zu schreiben, kann der jenige die Werte gerne erstmal übertreiben. Es wird sich schon herausstellen wie viel möglich ist von Seiten meiner Hardware und von Seiten der Engine :)

Liebe Grüße! :D

Das oben genannte Texturenpack plus die Mster config (mit quality autoexec!)

Zwei HD7950er wirst du aber mit Crysis in Standard-Full-HD nicht mehr in die Knie bekommen, das Spiel ist ja doch schon über fünf Jahre alt...

das rygel pack habe ich bereits drauf. kann mir jemand diese "Mster" config verlinken? ich kann sie nicht finden.

bf3_3amer schrieb:
die lösung ist ==> crysis3 kaufen
-.- Das hat doch rein garnichts mit dem Thema zu tun. Ausser dem habe ich das schon durch.
Crysis 1 ist immernoch das beste Spiel der Crysis-Reihe.
Ergänzung ()

Gnodab schrieb:

Danke dir! Leider ist diese cfg zwar wunderbar an die zugehörige TOD mod angepasst aber auch kaum verbessert im vergleich zur originalen.
Falls es jemand interessiert, ich benutze die neu erschienene Blackfire TOD Mod für Crysis 1. Die trifft meinen Geschmack.

die config hab ich: das LOD ist aus bei mir und maximale sichtweite usw.

con_restricted = 0

e_lods = 0

e_view_dist_ratio_vegetation = 100
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 10
e_view_dist_ratio = 100

e_shadows_max_texture_size = 2048

r_motionblur = 0

r_texturesstreaming = 0

e_detail_materials_view_dist_z = 2048
e_detail_materials_view_dist_xy = 2048

r_useedgeaa = 1

e_sky_update_rate = 1000