• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis 1] Speicherstände können nicht geladen werden

VikingRussel

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe scheinbar ein sehr spezielles Problem mit den ersten Teil von Crysis.
Ich habe nach Jahren mal wieder den ersten Teil ausgepackt um es mal wieder zu spielen. DVD rein, installiert, Patch 1.2 installiert und auch ne Weile ohne Probleme gespielt. Als ich heute den letzten Spielstand laden wollte, kam zuerst ganz normal der Ladebalken. Danach kommt die Meldung eine beliebige Taste zu drücken um fortzufahren. Bis hierhin soweit alles gut. Nachdem ich aber eine Taste gedrückt habe, wird der Bildschirm schwarz und es scheint zu versuchen zu laden da die Platte anfängt zu 'rödeln'. Nach einer Weile, 1-2 Minuten, flieg ich aus dem Spiel und sehe meinen Desktop.
Daraufhin hab ich noch den Hotfix 1.2.1 zum Patch installiert aber ohne Erfolg. Hab auch schon MyCrysis.com durchforstet aber nichts dergleichen gefunden.
Ich hätte da auch meine Frage stellen können nur müsste ich mich da bei Origin registrieren aber darauf hab ich keinen Bock. Auch die Suche bei Tante Google brachte keinen nennenswerten Erfolge.
Es gab immer nur Probleme beim Start bei Verwendung von einen 64Bit Windows die mit dem Patch 1.2 behoben wurden, zumindest wenn man es von DVD installiert sowie auch ich. Nur nirgends was zu lesen das die Speicherstände nicht geladen werden können.
Details zu meinem System findet ihr in der Signatur. Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee.

Gruß
Matthias

Speicherstände sichern und dann mal zum testen den Ordner der Speicherstände umbenennen/löschen.
Evtl. auch mal das Spiel und alle Treiber neu installieren bzw aktualisieren.

PS: Ich kenne das Problem speziell nicht, ist einfach mal so ins blaue geschossen.

Deine Hardware sollte zwar locker ausreichen, aber du kannst ja trotzdem mal probieren, vor dem Laden die Einstellungen auf ganz niedrig zu stellen. Ansonsten starte das Spiel mal im DX9-Modus über den Spiele-Ordner.

MfG :)

Zuletzt bearbeitet:
@FckTheSun
hab ich gemacht. Ein neues Spiel starten ist kein Problem, das läuft. Die Speicherstände werden neu geschrieben, können aber trotzdem nicht geladen werden. Hatte auch den 320.18 Treiber versucht der aber auch keine Besserung brachte.

@Peter Griffin
leider macht das keinen Unterschied

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antworten und vielleicht hat ja noch wer ne Idee.

Gruß
Matthias

Zurück
Oben