• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 3D auf Polfilter LG DM2780D mit HD5870 CF?

ResidentX4

Ensign
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich Crysis 2 in nativem 3D nicht richtig zum laufen auf meinem Polfilter-Monitor (LG DM2780D). Ich habe in der "system.cfg" von Crysis 2 schon "r_StereoSupportAMD=1" reinkopiert, und seither wird mir auch das Stereomenü in Crysis angezeigt. Soweit so gut, wenn ich aber auf SidebySide stelle und den Monitor auch SBS, wird das Bild nicht korrekt angezeigt. Die Bildabstände von rechtem und linken Bild sind viel zu groß, so das ich "Megaghosting" habe, bzw. da kann man schon gar nicht mehr von Gohsting sprechen es ist einfach Unerträglich. So sehr das sich das auch nicht mit dem Monitormenü ausgleichen lässst (Blickwinkel).

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich Crossfire nutze, also 2x Radeon HD5870.

Kann mir jemand sagen, wie ich Crysis 2 in 3D zum laufen bekomme?? Am besten nativ, also ohne TriDef oder sonstigem Zusatztreiber. Sollte doch in SidebySide zu Spielen sein, oder irre ich mich da!??

RX4

Ist nicht wie bei Filmen. Da gibts kein Side by Side. Funktioniert aber normalerweise mit TryDef. :rolleyes:

@Slave Zero

Könntest du das mit dem TryDef mal genauer erklären?! Was ist das und wo kann ich mich mal schlau lesen?
Ich würde gern mal so aus Spass meinen 3D Pol TV via HDMI an meine Gaming Kiste anschließen...

Gibt es nur bestimmte Spiele bei denen das geht oder geht es nahezu mit jedem 3D Spiel?

TriDef ist ein kostenpflichtiger Treiber. Er kann auch 3D für Spiele aktivieren, die das von Haus aus nicht können.. kostet 25$ in der AMD-Version.

Hm ok, danke.

Aber 25$ nur mal so zu gucken ists mir nicht wert. Da mein 3D TV eh im Wohnzimmer und mein PC im Arbeitszimmer steht wäre das nur mal so was nettes für zwischendurch gewesen...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja die 14-Tage Demo installieren, fürs Anschauen reichts ja.. aber IMHO ist das alles nicht sonderlich toll. Auf 1080p kannste das eh vergessen.. wenn du nicht gerade nen 6970/7970-Crossfire gespann hast..

Oh Gott ne. Einen 1090-T mit 8GB Ram, SSD, und ner 5870 unter Win7 x64....

Hmm, warum bietet mir Crysis 2 dann die Option "Nebeneinander", also SBS, im 3D Menü an?
Muss doch irgendwie ohne TriDef gehen. Crysis 2 bringt ja nicht von Ungefähr 3D-Support mit sich!?

RX4

Edit: @Tarnatos, hier kannst Du dir TriDef mal genauer anschauen, und auch ne Testversion downloaden: hxxp://www.tridef.com/

Edit die 2te:

Ich flippe aus!! Gerade vorhin ging es plötzlich, ohne mein Zutun hatte ich ein perfektes SBS 3D-Bild. Im 3D-Menü konnte ich auch plötzlich die Tiefe einstellen ( vorher war der Menüpunkt gar nicht zu sehen). Habe dann ein weilchen gespielt und das Game geschlossen, jetzt wollte ich wieder zocken.... wieder dasselbe Verhalten wie oben beschrieben. Bin ziemlich Ratlos!??

Zuletzt bearbeitet: