• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 DX 11 nicht einstellbar!

air-jordan

Cadet 4th Year
Schönen guten Abend liebes CB-Forum,
wie der Titel schon sagt kann ich trotz installieretem 1.9 Patch + DX 11 ultra upgrade + neue texturen direkt DX11 im Grafik-Menü nicht anwählen. Das entsprechende Feld ist ausgegraut.

Beim start hab ich von Crysis 2 habe ich mal daraufhin die Console durchstöbert und bin auf einen Eintrag gestoßen "Graphics card doesn't fully support DX11 - switch to DX9"
:freak:
ich weiß ned weiter vielleicht könnt ihr mir helfen!
Treiber sind up-to-date

Sys:
core i3-330m
ATI HD5730m
4gib Ram
500gb

Ich weiß, dass es ned flüssig laufen wird! Mir geht es nur darum es mal ausprobiert zu haben :-)

Danke schon im mal im Voraus :-)

ich hab erst 1.9 installiert, dann dx11 patch und dann highrespack und beim starten kam bei mir meldung "DX11 Grafikkarte erkannt, möchten sie die DX11 Effekte einschalten?". Und im Menü kann man jetzt auch einiges mehr einstellen.

Aber mal so nebenbei: weiss einer ob es jetzt nen 64bit Modus gibt?! Bei Crysis damals gabs dann im Crysis Ordner nen /bin64 Ordner, bei Crysis 2 aber net...und weiss einer wie man die r_DisplayInfo 1 anzeige wieder anschaltet? Mit -devmoce in der verknüpfung geht es net :(

in der Reihenfolge habe ich die Patches auch installiert.
Aber so ne Meldung kam nicht.
Ich habe die Console weiter durchforstet und hab nen Eintrag gefunden "Graphics card unkown" :mad:

Naja eigentlich heißt "Graphics card doesn't fully support DX11 - switch to DX9", dass deine Graka kein Dx11 unterstüzt, aber das tut sie oder ?

Im Gegenteil, hies es nicht dass es sogar 64 Bit Windows voraussetzt? ;)

Ja das spiel oder die Engine bietet dir an auf DX11 zu schalten wenn deine karte das unterstützt, da deine karte aber anscheinend nicht oder nicht richtig erkannt wird weiß die Engine nicht ob die DX11 fähig ist.

Kann bei Mobilen karten schnell passieren.

je eben ^^ Dirt 2 usw läuft auch in DX11.

Ja ich sollte es wohl einfach neu installieren!

Ich gehe einfach davon aus, dass du wegen der Notebook-Grafikkarte auf ein Treiberupdate oder einen Fix zum Patch warten musst. Schreib doch einfach mal den Support an und frag, ob es dort auch anderen wie dir ergangen ist. Auch ein Blick ins Crysis-Forum kann dir vielleicht helfen.

ich glaube deine laptop version von der gpu wird nicht unterstützt.

Ich glaube wenn du die PDFs durchscrollst, kannst du lesen, dass dort sogar drinnsteht, dass man sich nicht um die mobile verseionen der GPUs kümmern wird.

und wie es scheint hat crytec einfach mal eine liste gmeacht, wleche beim spielstart abgeglichen wird. Jetzt könnte man vieleicht die leiste finden und deine karte dort manuel eintragen.

Kouya1600 schrieb:
ich glaube das Game hat nichtmal einen 64Bit Modus.
...!

Das HiRes Pack braucht die 64bit.
Ich nehme mal an, weil die Texturen zu groß sind, als das die vom 32bit in einem Happs durch den Speicher gejagt werden können.

ein 32bit spiel kann von einem 64bit system sehr stark profitieren.

ein 32Bit os, kann der anwendung maximal 2GiB speicher geben. Ein 64Bit os kann der 32Bit anwendung 4GiB speicher geben.

so profitiert auch ein 32Bit crysis 2 von 64bit ;)